Wurde ich gehackt?

4 Antworten

Da hat sich bestimmt jemand verwählt

Keine Sorge, solche Anrufe haben nichts mit Hacking zu tun. Im besten Fall hat sich jemand verwählt. In schlimmsten Fall war das ein Stalker oder ein Spammer, der überprüfen wollte, ob die Nummer aktiv ist. So oder so passiert wahrscheinlich nichts. Wenn das bei deinem Gerät geht, blockiere die Nummer.

Hallo,

was soll denn durch einen Anruf gehackt sein?

Deine Telefonnummer ist doch weltweit verfügbar als kann jeder auf der Welt (also Milliarden) der ein Telefon hat anrufen. Bei den wenigen Millionen Varianten an Telefonnummern kommt eben auch mal Deine dran.

Wenn das hacken ist, ja dann wurde auf deine Telefonnummer gehackt.
Ich nenne sowas einfach wählen also deine Telefonnummer wurde einfach gewählt.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Nein, das war ein Wahlcomputer der wahllos irgendwelche Nummer-Kombis wählt.

Geht man dran, wird bestätigt, dass die Nummer vergeben ist und sie für Werbeanrufe genutzt werden können.

Daher gehe ich nie an unbekannte Rufnummern