Wurde ich bei Amazon gehackt?

6 Antworten

Wenn Du von amazon eine email bekommst, so musst Du immer erst mal sehen, ob diese auch wirklich von amazon ist, bevor Du irgednwas anklickst. Es gehen so viele Fakes rum, auch von anderen Firmen, da klick ich nie irgendwas an, bevor ich nicht 100% sicher bin.

Du solltest auf jeden Fall Dein Konto im Auge behalten, ob da was abgebucht wird, was Dir komisch vorkommt. Dann sofort zurückbuchen lassen.

Außerdem würde ich amazon direkt kontaktieren, am besten telefonisch, damit Du wieder Zugang zu Deinem Konto bekommst. Dann kannst Du auch mal sehen, was bei Deinen Bestellungen steht.

Ich denke mal das war eine fake emai und jetzt hat er dein richtiges passwort. Hat vielleicht nun emai und passwort erneut geändert. Ruf am besten beim Support an

Sieht so aus, als wärst du auf eine Fake Email reingefallen und hast die Daten eingegeben, mit dem es nun gehacct wurde. Direkt bei Amazon anrufen, und nachfragen. Bankkonto bzw Kreditkarte sperren lassen bei Bank.

Das gibt es leider in letzter Zeit sehr oft, dass Hacker am Werke sind, jedoch wird das Passwort ändern such nicht viel bringen. Wenn ein Hacker will schafft er es auch. Überwache die Kontoauszüge und lasse im Notfall dein Account bzw dein Konto sperren! Sowas kann schlecht enden. Natürlich kann es auch ein Fehlalarm sein... Trotzdem aufpassen und änder dein Passwort, überall , wo das gleiche vorhanden ist.

ein ähnliches problem habe ich im moment auch bei amazon. ich sollte angeblich 2 produkte nicht bezahlt haben obwohl ich dies getan habe, ich habe sogar die bestätigung schriftlich von den firmen. irgendwas läuft da im moment gewalltig schief, jetzt drohen sie mir mit pfändung etc, obwohl ich ihnen die mails zugeleitet habe die die firmen mir geschickt haben mit der bestätigung das alles bezahlt ist. ich werde sicherlich nicht mehr dort bestellen, es gibt andere anbieter die besseren service haben.

Allexandra0809  12.06.2015, 01:52

Du hast doch aber sicher nicht direkt an die Firmen bezahlt, sondern amazon hat das Geld von Deinem Konto eingezogen. Wie können Di rdann die Firmen bestätigen, dass Du bezahlt hast? Irgendwie kann das so nicht stimmen.

KathrinKK  12.06.2015, 12:26
@Allexandra0809

amazon hat ganz normal das geld abgebucht, und nachdem sie mir trotzdem eine mahnung geschickt hatten habe ich einfach mal bei der firma nachgefragt ob diese rechnung schon beglichen ist, diese haben mich dann bestätigt. amazon streitet aber ab das sie das geld geholt haben. wie kann das sein? auf meinem auszug ist auch ganz klar zu sehen das es genau um diese summe von amazon belastet worden ist.