Wurde heute mit 40 Km/h von einem mobilen Blitzer-Kasten erfasst. Die Straße ist aber 50 er Zone? Bekomme ich jetzt einen Brief?

5 Antworten

Ist dort 24 Stunden am Tag 50 Km/h erlaubt ?

Es gibt auch Geschwindigkeitsbeschränkungen zu bestimmten Uhrzeiten.Zum Beispiel das man von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr nur 50 Km/h fahren darf und von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr dann 70 Km/h.Dann kann es auch sein das du zur „ falschen Zeit „ 40 Km/h gefahren bist.Dort könnte dann zu der Zeit nur 30 Km/h erlaubt gewesen sein.

Das sollte durch ein Schild gekennzeichnet sein.Ich kenne solche Zonen aus meiner Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kein Verstoß der Geschwindigkeit vorliegt bekommst deswegen auch keinen Brief.

Vielleicht warst aber nicht angeschnallt oder Handy in der Hand? Dann könnte diesbezüglich etwas kommen.

Nein. Zumindest nicht wegen zu hoher Geschwindigkeit. (Es sei denn, du hast ein Schild mit niedrigerem Tempolimit übersehen.)

Warte drei Monate, bekommst Nix war’s Nix, bekommst was schaust rein und legst Einspruch ein, wenn du der Meinung bist, daß das knöllchen unberechtigt ist