Wurde der Film "Der Feind in meinem Mann" neu synchronisiert?

1 Antwort

Von Experte SANY3000 bestätigt

Sowas kommt immer wieder vor.

Wenn ein Film den Anbieter/Verleiher wechselt, kommt es immer wieder vor, das der dann eine neue deutsche Synchro erstellt. Teilweise haben Filme 3 oder auch mehr Synchronfassungen. Die erste wurde z.B. fürs Kino erstellt, für die Heimkinoauswertung wurde der Film dann nochmal neu synchronisiert und für die TV-Ausstrahlung hat man den Film dann auch noch mal neu synchronisiert. Man findet heute immer wieder DVDs/Blurays die gleich mehrere deutsche Synchronfassungen enthalten.

Manchmal liegt es daran, das die alte deutsche Synchro beschädigt oder das sie sogar nicht mehr auffindbar ist. Es kann auch sein, das die erste deutsche Synchro das Original verfälscht hat und man lieber eine Fassung haben möchte die nahe am Original ist. Oder eben, weil man die alte Fassung lizensieren muss. Der neue Anbieter muss also dafür extra Geld zahlen. Also kloppt man eben schnell eine sehr billige neue Fassung zusammen. Bestes Beispiel dafür ist der Filmklassiker "Der weiße Hai". Der hat für die Bluray-Auswertung eine sehr schlechte neue deutsche Snychro bekommen.