Wurde bei euch schon mal eigebrochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich war da allein Zuhause, meine Eltern mussten meinen Bruder in der Nacht auf die Kranken-Station bringen. Ich sollte nicht mit. Ich habe mir nichts gedacht, und bin ins Bett. Habe da noch ein Bisschen gelesen. Und plötzlich höre ich unten am Badezimmer Fenster, einen Lauten knall. Ich dachte erstmal das ich ausversehen das Fenster aufgelassen hatte, und der Wind es zugeknallt hat, aber ich hatte krank schiss. Mein Handy lag ganz unten im Wohnzimmer. Aber ich hatte oben bei mir noch Feuerwerks-Böller (die die man mit 12 schon nutzen darf, Knallerbsen un so…) und habe immer in jeder Etage ein Messer heimlich versteckt, für solche Fälle. Ich nahm das Messer, Knallerbsen und ging langsam aus dem Bett. Aber ich hatte mich nicht getraut die Tür zu öffnen. Nach einer Zeit tat ich es. Ich warf dann Knallerbsen die Treppe runter, und löste mit Wunderkerzen den Feueralarm oben aus, weil ich mich nicht runter getraut hatte. Dann hörte ich wieder ein Knallen aus dem Bad. Und dann kamen meine Eltern auch. Es wurde zum Glück nichts geklaut, aber der Typ hat Mamas McBook fallen lassen, als er den Feueralarm gehört hat (vermute ich) denn es lag kaputt da.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent

SAM44112734
Fragesteller

Oha, na das klingt ja heftig!!! Ich hätte auch ultra Schiss gehabt!!! Aber voll gut reagiert!!! 👊😁😎 Danke für deine Antwort!!

Mir wurde mal mein neues Auto geklaut, das war nicht gerade lustig. Ein ewiges Hickhack mit der Versicherung, und die Polizei hat natürlich gar nichts gemacht. Faule Bande!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SAM44112734
Fragesteller

Oh Gott, das ist natürlich sehr ärgerlich!!

Zum Glück noch nicht, aber ich hab immer voll Angst, wenn ich allein tu Hause bin und denke daran, dass mich jemand entführen oder was schlimmes mit mir machen könnte. Das geh ich dann immer in mein Zimmer und singe laut.

SAM44112734
Fragesteller

😂 Ja, das kenne ich tatsächlich! Und singen tue ich auch, aber eher, weil ich singen einfach voll mag!! Danke für deine Antwort!

Hallo, bei uns wurde vor Jahren nachts das Schloss aufgebrochen, Radio und der Airbag aus dem Lenkrad geklaut. Mein Mann hat eine Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben.

Seit dieser Zeit wird unser Wagen abends täglich in die Garage gestellt.

Ja, es ist schon ein paar Jahre her. Sinnigerweise ist das passiert, als im Fernsehen XY lief und wir haben nichts bemerkt, dass die allerdings mit gut 400qm relativ große Bude mit ziemlichen Werten ausgeräumt wurde. War vielleicht auch besser so, dass uns die Diebe nicht begegnet sind.

Seit dem ist alles mit Alarmanlage und direktem Draht zur Polizei wie eine Festung gesichert - und XY haben wir seit diesem Tag auch nicht mehr geschaut.

Den einen Tag zuvor im Autohaus abgeholte Wagen, Mercedes S-Klasse mit Sonderausstattung, wurde uns am Folgetag geklaut und fand sich später ganz woanders ein paar hundert Kilometer entfernt im Straßengraben ziemlich ramponiert wieder. Den haben wir aber gar nicht erst zurückgenommen, sondern gleich einen Neuen geordert.

SAM44112734
Fragesteller

Oh wow. Das klingt heftig!!