"wurde an der Schule aufgenommen" was heißt das?

3 Antworten

Man kann nur spekulieren. Da der Haken (noch) rot ist, läuft das Verfahren vermutlich noch. «Aufgenommen» ist noch nicht angenommen, was vermutlich einen grünen Haken nach sich ziehen würde. Und abgelehnt währe sehr wahrscheinlich ein rotes Kreuz. So deute ich jedenfalls das Symbol.

Irgendwo steht vermutlich auch, wann das Aufnahmeverfahren abgeschlossen ist.

Gruß Matti

Die Bewerbungen laufen an vielen Schulen online, sodass man gar keine Post mehr nach hause bekommt! Es kann also sein, dass gar kein Brief mehr im Briefkasten laden wird.

Aber eins ist auch klar: Du hast den Platz erhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist angemeldet an der Schule. Die Schule kontrolliert nochmals die ganzen Dokumente und wird dir später einen Brief nachhause schicken mit den zugehörigen Informationen oder meldet sich anders bei dir.