Sollte ich mein Fachabitur in der Abschlussklasse abbrechen?

2 Antworten

Kannst du dich generell kaum motivieren bzw. Dinge auch umsetzen, die du dir vorgenommen hast oder ist es nur das Fach-Abi?

Würde auf jeden Fall versuchen es durchzuziehen. Sieht die Bundeswehr sicher auch lieber als einen Abbruch.

Wenn du generelle massive Probleme hast dir Dinge vorzunehmen und umzusetzen (die realistisch sind, wie eben zumindest versuchen zu lernen), such im Internet nach "Aufschieberitis"bzw. Prokrastination.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde nicht aufgeben, dann wären die ersten beiden Jahre ja umsonst gewesen. Ich selbst bin erst in der 7., aber habe in vielen anderen Dingen oft keine Lust, mach einfach weiter, sind nur noch 2 Quartale