Fachabitur mit 21 machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nicht zu spät - ich kenne Leute, die es erst Jahre später in Angriff genommen hatten. Ich hatte es mit mit 28/29 auch nochmal überlegt, es dann aber nicht mehr gemacht - ich sagte mir ... bis ich dann fertig studiert habe, bin ich Mitte-Ende 30 und das ist mir dann doch zu spät, zumal ich gut verdiene, meinen Lebensstil arg hätte umstellen müssen als Schüler und meine Ersparnisse nicht aufbrauchen wollte. Mit 21 sehe ich diese Gefahr noch nicht - also warum nicht?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich in Ordnung, ich hab mit 19 Fachabi angefangen, war mit 21 fertig, aber ich hatte auch noch ältere Mitschüler, die auch erst Mitte 20 mit dem Fachabi angefangen haben.

Es ist niemals zu spät, um sich weiterzubilden und wenn du gerne das Fachabi machen möchtest, dann solltest du deinen Wünschen nachgehen.