Wunschbehörde aussuchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann drei Wunschbehörden angeben. Platz 1, 2 und 3.

Ob dem Wunsch entsprochen wird, kommt auf deine sozialen Gegebenheiten (Wohnort, Ehepartner, Kinder, Pflegefall in der Familie) und auf den Bedarf der jeweiligen Behörde an.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Zunächst wird nach dienstlichen Notwendigkeiten das Personal verteilt. Man kann aber ein Versetzungsgesuch schreiben. Dann sammelt man Warte- und Sozialpunkte und kommt dann irgendwann in seine Wunschbehörde.