Wunden immer wieder aufkratzen! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es dir abzugewöhnen. Am besten machst du vorher mit dir selbst aus, was du machen kannst, wenn du wieder kratzen willst. z.B. : jedes Mal wenn du kratzen willst, nimmst du einen Stift in die Hand und schreibst... Irgendwann wirst du dir das abgewöhnen :)

Es ist nicht gut, weil es den Heilprozess verzögert.

Mach, wenigstens über Nacht, Pflaster drauf.

Tu salbe drauf, das hört sich verrückt an aber früher habe ich das auch immer gemacht ich kratze mich dann einfach wo anders, wenn der mückentich am bein ist kratze ich mich am arm ich weiss Crazzy aber hilft wenn du vorstellungskraft hast xDD

Klebe ein Pflaster darüber oder halte die Finger still.

Wenn du dauernd deine Wunde aufkratzt, dann kann das ne Narbe ergeben, also lass das lieber und kleb dir ein Pflaster drauf, dass du dich nicht immer aufkratzt.