Wie kann ich aufhören meine Wunden aufzukratzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine natürliche Reaktion, nicht gut, dennoch ist es so.

Die Haut regeneriert sich mit oder ohne Wunden alle 7 Tage.

Mit Wunden oder Verletzungen jeglicher Art ändert sich daran nichts.

Bei Schürfwunden oder tiefen Verletzungen wächst weiter neue Haut nach.

Jedoch bildet sich durch Körperflüßigkeit ( z.B. Blut) eine Schutzschicht. Getrocknet ist des Schorf. Der trocknet nach der Verwundung jeden Tag weiter aus. Dabei zieht er sich ständig weiter zusammen. Nur die Haut darunter, an der er fest klebt, die nach wächst, zieht sich nicht zusammen. Die Zellen die nachwachsen lösen sich minimal vom Schorf. Dieser Vorgang, die nachwachsenden Hautzellen, die in die Länge gezogen werden von schrumpfenden Schorf und der sich minimal von der Haut lösende Schorf ergeben diesen ständigen Juckreiz.

Die Lösung ist einfach. Der Schorf darf nicht eintrocknen! Kreme hilft.

Das älteste Heilmittel ist Honig. 2x am Tag aufgetragen. Morgens und abends.

Nach 3-4 Tagen ist alles weg. Honig nimmt man nur, wenn die Wunde nicht infiziert ist.

Meine Empfehlung: Lange warm baden. Solange bis der Schorf weich geworden ist. Danach gut mit einer fettenden Kreme behandeln.

Das nennt man Fürsorge.

In einigen Tagen ist alles vorbei und gerät in Vergangenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Emmro
Fragesteller

Vielen Dank