Aufgekratzte Pickel, was tun?

So sieht meine Stirn aus :(  - (Pickel, aufkratzen)

4 Antworten

Hatte genau dasselbe (w/14) hab auch viel probiert und jz neulich einfach Mal penaten drauf gemacht. Sieht blöd aus (mach's hat, wenn dich niemand sieht), aber die Rötung verschwindet und die Wunde verheilt! Nach 3 Tagen hatte ich so reine Haut wie lange nicht mehr! Hab den Tipp nur einmal iwo gelesen und jz mal ausprobiert. Wunder! LG :)

xxeinmaedche552  01.04.2021, 23:43

hey ich weiß du hast du frage vor 4 jahren beantwortet aber die ganze normale penaten creme? und wie lange hast du das einwirken lassen ?

Also mir hat Kieselerde Kapseln geholfen. Jeden Tag eine! Gibt's bei Rossman DM oder sonst wo ;)

blaubeeren14
Fragesteller

Sind die Tabletten groß? 🙈 weil ich kann Tabletten überhaupt nicht leicht schlucken :(

Perro1991  02.09.2015, 13:02
@blaubeeren14

Die die ich hatte sind wie normale IBU 400 und konnte man sogar durchbrechen. Zur not nimmst du ne Schluckhilfe wie zb etwas Brot was du vorher zerkaust :P hilft beim Tabletten schlucken immer!

schau mal auf deine Ernährung! Nichts Scharfes, kein Alkohol, wenig Zucker, mehr Obst und Gemüse, nicht rauchen.

blaubeeren14
Fragesteller

Es liegt nicht an der Ernährung da ich mich gesund ernähre; kein fastfood (außer ganz selten); wir kochen immer frisch und gesund ; esse viel Obst und Gemüse. Und ich trinke kein Alkohol und rauche auch nicht ;)

Hi erstmal,

Ich persönlich habe auch Pickel 15/w  und fühle mich dadurch überhaupt nicht selbstbewusst. Ich hab genau fast alles probiert chemisches sowie Naturzeugs und alles hat mir nicht geholfen, mir ist es sogar zweimal passiert das mein Gesicht "vertrocknet" ist, es hat richtig geschuppt. Auf jedenfall kann ich dir meine Methode anbieten um diese Pickel wegzukriegen.

Ich versuche jeden zweiten Tag ein Dampfbad zu machen (ca.10min mit 2 Kamillenteebeuteln) und schmier mir anschließend eine Heilerdemaske ins Gesicht. Einmal in der Woche mache ich ein Peeling. Sowie wasche ich morgens mein Gesicht mit Haferflocken. Für die größeren Pickel benutze ich Teebaumöl. Und ich geb dir einen Tipp kratz dir die Dinger nicht auf. Ich weiß es schaut schlimm aus, aber es sind Sommerferien und niemand wird dich damit sehn. Vertrau mir es klappt :)

blaubeeren14
Fragesteller

Vielen Danke ❤️ ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :) bin sehr dankbar für eine Meinung von jemand gleichaltrigem ;)