Mein Meerschweinchen hat große Wunden, und jetz?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CharlieundCrazy,

Damit solltest du so schnell wie Möglich zum Tierarzt gehen.

Nicht das es sich noch entzünfdet.

Gute Besserung für die Beiden,

LG Annika

PS: Eines meiner Meerschweinchen heißt auch Charly :-)

Hey, mir gehts es mit meinem Meerschweinchen genauso, nur dass meins nur eine ziemlich große wunde am Hinterbein hat.Erstmals war es eine angeschwollene geschlossene Stelle. Als wir damit beim Tierarzt waren hat die Ärztin gesagt dass es wahrscheinlich einen Tumor hat, es könnte aber auch ein entzündeter Pickel sein, um das herauszufinden hat sie die Stelle eingeschnitten, da kam dann dennoch nur Blut raus. Die Ärztin schnitt immer tiefer hinein. Als wir später wieder wieder zu hause waren hat sich mein Meerschweinchen die Stelle immer wieder aufgenagt. Sie ist schon einmal wieder zugeheilt. Mein Meerschweinchen hat es sich aber leider wieder aufgekaut jetzt ist es ein ziemlich großes, blutiges Loch und wir hoffen dass es wieder zuwächst.

Sofort zum Tierarzt, das kann Pilz sein, das können aber auch Parasiten sein. Beides ist behandlungsbedürftig und evt. auch übertragbar. Nicht lange überlegen, die Tiere leiden :-(

habe auch auf pilz getippt.bitte beachte, daß er auch für dich hochansteckend ist. immer die hände nach der behandlung mit sterilium desinfizieren. alles gute!

Schnäppchen sie dir und ab zum Tierarzt.