Wund im Intimbereich (brennen/jucken)?

4 Antworten

Entweder gehst Du mal zum Hautarzt oder zu einem Gynäkologen. WIR können Dir hier nicht weiterhelfen.

Hoffe Du wirst das schnell los. Gute Besserung (=

Hallo Girl20055,

am besten, wendest du dich an deinen Gynäkologen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Hallo zu so später Stunder... Oder guten Morgen!

Zu allererst als wichtigste Empfehlung von mir für dich mit 14...

Ab zum Frauenarzt/zur Frauenärztin, da bekommst du 100% Sicherheit und etwas das hoffentlich schnell hilft.

Falls du dich nicht alleine traust, geh mit deiner Mama, vertrau dich ihr an.

Und wenn du dich, aus irgendwelchen Gründen, nicht für diese 2 Ratschläge entscheiden kannst...

Sitzbäder mit viel Kamille hilft immer, wirkt antibakteriell.. tut auch immer angenehm gut... Viel Luft dran kommen lassen... (Klingt doof ich Weiß) wenig synthetische Unterwäsche... Nur Wasser beim Duschen, nicht noch viel Duschgel, Cremes und co...

(P.s. wenn es bei mir Mal etwas brennt weil etwas wund ist, mach ich gaaaanz wenig bebanthen drauf, das kühlt und hilft gleich ein wenig)

Ich schwöre auf nichts, sind nur so ein paar "Hausmittelchen-tipps" auf die schnelle.. hoffe es hilft dir irgendwie.

Aber da du es schon länger hast, und auch Mit canesten Salbe behandelst, rate ich dann doch zum Arzt nach dem Wochenende ;)

daisynat1  01.09.2019, 05:09

Klappt auch ganz natürlich mit getr. Kamillen Blüten. (Reiner Bio Kamillen Tee auch, darf nur sonst nicht drin sein, und davon ordentlich Beutel... Oderja, wie unten gibt es auch extra Sitz-Bäder- zusätze) Einfach warmes Wasser in die Badewanne, und 10 min wirken lassen, dann ca 10 bis 15 min im Sitzen "baden" und anschließend kurz mit klaren Wasser abduschen.

(Blüten am besten in ein Tuch oder Waschlappen, dann schwimmt nichts im sitzbad)

Viel Glück

gehe zum Frauenarzt

Girl20055
Fragesteller

Da ich meine Periode noch nicht hatte war ich noch nie dort & finde es sehr unangenehm..

ChristianKlaus  01.09.2019, 04:19
@Girl20055

das kann ich mir auch als Mann sehr gut vorstellen. Aber Du willst doch Deine Beschwerden loswerden`?

Girl20055
Fragesteller
@ChristianKlaus

Ja klar schon Kann es vielleicht sein dass die einfach noch gereizt ist von ner Creme?

ChristianKlaus  01.09.2019, 04:22
@Girl20055

wenn es gereizt ist von einer Creme, dann war es mit Sicherheit die verkehrte,....gerade der Intimbereich einer Frau ist ja sehr empfindlich. Also tue Dir selber den Gefallen und gehe zum Arzt, nimm Deine Mutter mit, wenn Du Dich damit sicherer fühlst

Girl20055
Fragesteller
@ChristianKlaus

Geht es vielleicht auch mit einer Freundin habe mit meiner Mutter nämlich überhaupt keinen guten Draht