See = Ausschlag, wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das du an Blaualgen geraten bist die öfter bei großer Hitze auftreten. Könnte auch sein das du zu lange geschwommen bist und deine Haut da sehr empfindlich bist. Vielleicht liegt es aber einfach nur an einer Hautcream.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebe Leonie :-)

Es ist gut möglich, dass deine Haut auf etwas im See allergisch reagiert. Da es seit einiger Zeit nicht mehr geregnet hat und es gleichzeitig sehr warm war, können sich in Gewässern ohne Frischwasserzufuhr schnell Bakterien bilden. Im Sommer bilden sich dann schnell Blaualgen, welche nicht ganz ungefährlich für den Menschen sind.

Ich vermute mal, dass deine Haut in Kontakt mit so etwas kam, wodurch dann natürlich ein Hautreiz ausgelöst wurde. Normalerweise sollte dies von selbst wieder besser werden und weggehen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, solltest dies mal beim Kinderarzt (Hausarzt) oder Hautarzt abklären lassen. Aber in Normalfall sollte das in wenigen Tagen wieder von selbst verschwinden :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht verdächtig nach einem Sonnenbrand aus.

Ansonsten kann es natürlich auch von Lebewesen im See kommen. Deswegen sollte man nach dem Baden im See auch unbedingt zu Hause duschen. Das lindert es ein bisschen.

leonieHbrr
Fragesteller

Sonnenbrand ist es auf keinen Fall, duschen war ich sogar 2-3 Vorort

Im Moment sind in den meisten Seen durch die Hitze kleine Tierchen ( Würmer) die solche Aufschläge verursachen. Das ist nicjt schädlich, brennt aber einige Zeit. Das wird leider noch etwas andauern.

Du kannst mal Quark drauf schmieren (dick). Das kühlt zumindest.