Komischer Ausschlag am Oberschenkel was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne diese "Diagnose" In Stein meisseln zu wollen, aber das sieht mir verdammt nach der sogenannten Tinea corporis aus.

Besser bekannt als ringelflechte.

Das ist eine pilzerkrankung der Haut, da du das schon ein par Wochen hast, solltest du zwecks genauerer Abklärung zum doc gehen. Mögliche Differentialdiagnosen könnten Schuppenflechte, grindflechte, best. Formen von ekzemen oder röschenflechte sein.

Bitte geh damit zum doc, in den meisten Fällen gibt's nur ne Salbe,manchmal werden aber auch Tabletten nötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Johnnicash
Fragesteller

Ok vielen dank

Dringend zum Arzt. Hattest Du eine Zecke? Könnte eine Wanderröte und Borreliose sein. Damit ist nicht zu spassen.

Johnnicash
Fragesteller

Nein es war Aufjedenfall keine Zecke

Zum Arzt - schnell.

Johnnicash
Fragesteller

Zum arzt oder in die Notaufnahme ?

DERstobbel  19.08.2020, 20:38
@Johnnicash

Ich pesrönlich würde morgen zum Arzt gehen. Wenn die schmerzen unerträglich sind in die Notaufnahme.

Vinarion1  19.08.2020, 20:46
@DERstobbel

Notaufnahme ist absolut nicht nötig. Hier ist nix lebensbedrohlich.

Wollte nachfragen ob du inzwischen beim Arzt warst und was die Diagnose ist?

Was sagt dein Hausarzt dazu?

LG Knom

Johnnicash
Fragesteller

Da war ich noch nicht ich bin noch nicht volljährig und meine Mutter sagt das das nicht nötig ist dahin Zu gehen.