Ausschlag beim Kleinkind-juckt nicht. Was kann das sein?

3 Antworten

Notfallsprechstunde beim Hautarzt aufsuchen!

Ich sehe leider keine Bild.

Hatte sie vorher eine Erkältung oder einen anderen Infekt?

CharViv
Fragesteller

Oh je. Irgendwie wird mir das nicht angezeigt, dass ich ein Foto hinzufügen kann!

Zebra098  08.10.2019, 21:17
@CharViv

Zumindest kann ich dir sagen, dass meine nach einer Erkältung einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen hat. Laut Kinderarzt kann das Mal passieren, da Erkältungen mit Viren einhergehen, die auch Ausschläge auslösen können. Ich habe das nie auf Richtigkeit überprüft, aber der Ausschlag ist schnell wieder gegangen. Ich denke dass drei Tage Fieber kennst du bestimmt. Da hat das Kind zuvor etwa drei Tage hohes Fieber, welches kaum gesenkt werden kann und beginnt dann an dritten Tag einen Ausschlag. Ist aber nichts Schlimmes und geht komplikationslos

CharViv
Fragesteller
@Zebra098

Sie hat den Ausschlag leider schon etwas länger. Wir haben über mehrere Wochen schon verschiedene Cremen probiert, die die Kinderärztin verordnet hat. Nur leider wohnen wir so ländlich dass wir so lange auf einen Hautarzttermin warten müssen.

Zebra098  08.10.2019, 21:22
@CharViv

Ich wohne stadtnah und musste acht Monate warten 🙈

Aber zurück zum Thema. Dann bin ich leider raus und habe zu wenig Ahnung. Aber alles Gute und das schnell ein Grund gefunden wird

Bild zum Beitrag

Dies ist der Ausschlag

 - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Ausschlag)
Tinkerbell263  08.10.2019, 21:20

Geh Mal in die Apotheke und kaufe Salbe mit "essigsaurer Tonerde" für Kinder. Ich hab die Dr. Erfurth Salbe. Kostet nicht viel und ist top.

Mehr als nicht helfen kann sie auch nicht. Und wenn es nichts bringt, ist die für alles andere auf der Haut auch gut einsetzbar.

Tinkerbell263  08.10.2019, 21:25
@CharViv

Bei uns ging das erst im Strandurlaub erst richtig weg.. wahrscheinlich, weil ich ihn 2 Mal täglich großzügig und dick eingecremt habe mit Sonnencreme und nach dem Duschen mit der Salbe.

Danach kam es kurz wieder weil die Haut trocken wurde, habe dann wieder fleißig geschmiert und jetzt ist es endlich abgeklungen 👏 also immer schön eincremen.