Wüstenrennmäuse zusammenbringen?

1 Antwort

Hallo,

tut mir sehr leid zu hören, dass eine deiner Rennmäuse verstorben ist.

Zu deiner Frage:

Rennmäuse sollte man nur paarweise halten. Nicht zu dritt und auch nicht zu viert.

Deswegen hast du zwei Möglichkeiten.

Du nimmst eine vierte Rennmaus auf oder du trennst dich von der dritten, damit sie ein neues zu Hause mit einem neuen Patner bekommt.

Egal wie du dich entscheidest. Am besten ist es wenn du dich an eine Rennmauspflegestelle oder an einen Tierschutzverein wendest.

Wenn du dich dazu entscheidest, eine vierte Rennmaus aufzunehmen, solltest du abklären, ob du sie auch auf Probe aufnehmen kannst. Denn es ist ja nicht automatisch gesagt, dass die Vergesellschaftung klappt. Wenn sie scheitert und die Pflegestelle/ der TSV die Maus nicht zurücknehmen kann, hast du nämlich ein Problem.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Lg Lou

PS: Bitte achte auch darauf, dass du die Renner richtig vergesellschaftest. Bitte unter keinen Umständen einfach so zusammen in einen Käfig setzen.