Würgereiz beim Essen - was steckt dahinter?

2 Antworten

Hatte ich auch mal ne Weile.

Nachdem bei mir körperliche Ursachen ausgeschlossen werden konnten, blieb nur mehr die Psyche übrig. Wollte ich erst nicht glauben, war aber dann tatsächlich so.

In meinem Fall "ich will nicht mehr alles schlucken, was mir angetan wird". Mittlerweile geht es mir gut was das betrifft. Aber geht es mir irgendwie psychisch nicht so bombig, Stress oder generell ne schlechte Phase, schlägt sich das bei mir nach wie vor immer sofort auf den Magen und meinen Appetit.

Auf jeden Fall sollte er mal seinen Magen untersuchen lassen.

Evtl Reflux-Syndrom oder Entzündung der Speiseröhre, Magenschleimhautreizung, es gibt einige Medizinische Ursachen die möglich sein können.

Also erst mal das abklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung