In meinen Träumen betrüge ich meinen Freund?

10 Antworten

Ich würde sagen, dass dir das Leben, speziell das Sexleben mit deinem Freund nicht ausreicht. Anscheinend suchst du unbewußt was anderes - eine Abwechslung.

Da sollte an sich noch nicht schlimm sein, aber hinterfrage dich mal in einer stillen Minute, ob du wirklich so zufrieden mit der jetzigen Situation bist.

Ich würde an deiner Stelle solchen Träumen nicht zu viel an Bedeutung zumessen. Jeder Mensch durchlebt solche Alpträume, die mit der Realität wenig gemein haben. Es sei denn du denkst ständig darüber nach wie du ihn betrügen könntest und dir somit den Reiz des verbotenen ausmalst. Aber das glaube ich bei dir nicht. Es könnte aber auch sein, daß du dir in deinen Träumen ausmalst wie es wäre und was passieren könnte wenn du ihn durch solch einem Seitensprung verlieren könntest. Dies zeigt aber wiederum daß diese Beziehung dir sehr viel bedeutet und du dir über den Schlaf hinaus Gedanken darum machst. Du merkst schon, man kann Träume in vielerlei Hinsicht deuten, es muß und sollte nicht immer das negative dabei überwiegen. Mache nicht den Fehler und rede vertrauensselig mit deinem Freund darüber. Er könnte dies völlig falsch deuten bzw. auslegen. Das muß nicht sein, es ist schließlich nur ein blöder Traum ..lach.!

unterbewusste wünsche

oder der hinweis,dass du noch mehr an dir arbeiten sollst,weil da tief in dir drin noch was anderes steckt

Sorry das ich das jetzt mal so sage, aber irgend etwas passt da nicht. Du sagst, es ist was ernstes aber träumst davon ihn zu betrügen. Jetzt wäre noch die Frage mit wem du ihn betrügst. Kennst du die Person im RL oder ist es eine Person aus dem öffenlichen Leben? Aber ich denke, dein Gefühl täuscht dich nicht. Vielleicht ist es nicht dein "Traummann" und den suchst du halt im Traum. (Was für ein Wortspiel :D)

ilovebasketball
Fragesteller

eine person kannte ich, die andere nicht

Das muss nicht zwangsläufig mit der Beziehung in Zusammenhang stehen (ich gehe davon aus, Du betrügst in im realen Leben nicht und bist auch nicht heimlich an jmd. anderem interessiert).

Es könnte auch ganz Allgemein für das Bedürfnis nach mehr Freiheit/Abenteuer stehen, weil du Dich in irgendeiner Art und Weise eingeengt fühst (Schule, Eltern, Freunde, etc.)

Ode Du traust Dich (noch) nicht, deinem neuen Freund etwas Wichtiges zu erzählen, dass Du aber deiner besten Freundin schon erzählt hast, weshalb Du das Gefühl hast, Du würdest ihn "um die Wahrheit betrügen".

ilovebasketball
Fragesteller

wow tolle interpretation. bin beeindruckt !!