Würfelspiel selber ausdenken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich solltest du dir das ausdenken

Aber:

Bei zusammengerechnet gerader Zahl gewinnt der mit den höchsten Augen,

Bei ner zusammengerechnet Ungerader Zahl der mit den niedrigsten Augen.

Würfelt jemand n Pasch, genau anders Rum.

Als Trinkspiel nicht geeignet

Beispiel: du würfelst 11, ich 7. Sind 18. Hast du gewonnen

Du würfelst 10, ich 7 .. 17, hab ich gewonnen.

Du würfelst 12, ich sieben, hätte eigentlich ich gewonnen, weil ungerade, aber du hattest nen pasch

1 und 2 = (+)

3 und 4 = (0)

5 und 6 = (-)

Jeder hat zwei Würfel. ++ /--/00/-0/+0/+- sind mögliche Ergebnisse. Der, mit dem höchsten Wurf gewinnt. Ist aus dem Fate Regelwerk entnommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital