Würdet mit euren Freundin in die gleiche Firma und gleiche Abteilung arbeiten / Soll dem Chef sagen oder nicht/ Ist in Deutschland erlaubt (bin Ausländer)?

4 Antworten

@ Onird

Besser nicht machen. Aus zweierlei Gründen:

Erstens wenn man in derselben Firma arbeitet und dann noch in derselben Abteilung, könnte man abgelenkt sein und wenn man noch sehr jung ist, ständig turteln, was auch nicht gerne gesehen wird. Sollte man sich in der Zeit trennen, wäre das unter Umständen auch nicht immer positiv.

Zweitens hätte man womöglich nach Feierabend auch nur ein Thema und das ist die Arbeit.

Wenn es eine ernsthaftere Beziehung wäre, hätte es in meinen Augen nur den einen Vorteil: man lernt sich kennen, beruflich und privat.

Ich wollte das nicht haben und viele Paare können das nicht ab, wenn der Freund oder die Freundin dann sich mehr mit Kollegen unterhalten oder auch mal lachen.

Aber jeder muss das selber wissen, ob er das haben will, beide an einem Arbeitsplatz. Kann gut gehen oder auch nicht, aber beide in einer Abteilung, da müssen beide schon sehr gut miteinander harmonieren und Arbeit und Privat sehr gut trennen können.

Keine gesetzliche Regelung, aber manche Firmen untersagen Beziehungen von Mitarbeitern, andere dulden sie, manche fördern sie. Kollegen fragen, wenn keine "Hausordnung" existiert.

Besser ihr kennt euch auf der Arbeit nicht. Tut wenigstens so. Es könnte Neid auslösen. Euch könnte vorgeworfen werden das ihr euch mehr mit euch statt mit der Arbeit beschäftigt.

Ist nicht gerne gesehen,sexuelle Beziehung am Arbeitsplatz.Ihr sollt da arbeiten,nicht rummachen.Das könnte Probleme geben.