Zur Montage zwingen

6 Antworten

Es kommt darauf an was in Deinem Arbeitsvertrag vereinbart ist.

Wenn der Ort X vereinbart ist dann kann er nicht ohne weiteres in Y arbeiten lassen. Wenn kein Ort vereinbart ist dann hast Du schlechte Karten.

Ein Kompromiss ist wohl nicht zu finden?

Zwingen nicht aber auf den Vertrag hinweisen und bei Nichteinhaltung Konsequenzen ankündigen. Würde mal mit dem Chef sprechen und es so darlegen wie hier.

in den heutigen Verträgen muss man auflisten in welchen andewren Betriebsstätten man versetzt werden könnte. Man kann dich nicht zingen. wenn du nicht möchtest wird es eine Änderungskündigung geben die besagt, entweder Montage oder Kündigung. Ihr müsst nun halt umplanen um alles unter einen Hut zu bekommen. Montage beduetet normalerweise ja auch mehr Geld......auf der anderen Seite solltest du dir überlegen, ob dein Chef dich evtl. rausmobben möchte, denn nach 10 Jahren tut man das nicht grundlos als chef.....

bagufi 
Fragesteller
 23.11.2012, 18:19

Hier gibts nicht mehr Geld nur ne auslöse von 25 Euro pro Tag

tapri  23.11.2012, 18:56
@bagufi

das ist ungewöhnlich.....

theoretisch kann er das praktisch muss er aber soweit als möglich deine familiären belange berücksichtigen. Notfalls hilft nur der betriebsrat oder ein anwalt.

Abteilungen sind nicht zwingend Standorte... Sprech mit dem Chef u.d erklär ihm deine Lage.