Würdet ihr:Obdachlosen daten:?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 61%
Ja würde ich 26%
Andere Antwort 13%

18 Antworten

Ja würde ich

Klar würde ich das machen. Wenn wir uns sympathisch finden, wenn sie gut aussieht und wir uns verstehen, spricht nichts dagegen. In ein Restaurant essen gehen, da hat sie dann eine warme Mahlzeit. Ich würde dabei nur was gutes tun.

Irina81  10.07.2021, 23:12

Ich weiss nicht, ob wir unter „daten“ dasselbe verstehen. Daten tu ich Männer, mit denen ich mir eine Beziehung oder meinetwegen auch nur Sex vorstellen kann. Mit diesen Männern will ich aber auf Augenhöhe sein und nicht Wohltäterin spielen. Einen Obdachlosen auf eine warme Mahlzeit einzuladen könnte ich mir schon vorstellen, aber Beziehung nicht.

crywolf597  10.07.2021, 23:15
@Irina81

In der Frage geht es ja nur ums Daten. Jeden ist es ja selbst zu entscheiden, ob daraus mehr wird. Für ein date spricht ja nichts dagegen, man muss ja nicht gleich an einer Beziehung denken.

Nein

... weil diese Person ein Leben lebt, welches nicht mein Stil ist. Klar kann jeder wie er/sie möchte. Wenn ich mir jedoch eine eigene Familie wünsche, dann möchte ich auch einen Partner haben, der Verantwortung für unsere Kinder - und für sich selbst - übernehmen kann und will.

Andere Antwort

Ich würde generell keine andere Person auf ein Date einladen, die ich gerade erst kennengelernt habe. Aber es wäre für mich kein Grund eine Person abzulehnen, nur weil sie obdachlos ist

Nein

Ich möchte mir hier kein allgemeines Urteil anmaßen, aber die Obdachlosen, denen ich bislang begegnet bin, hatten doch recht häufig mit Alkohol und Drogen zu tun. Auch die Kriminalität ist höher. Und so ein bisschen Körperpflege und Bildung wären auch schön. Ich kann außerdem niemanden durchfüttern.

Nein

Ich date niemanden "von der Stelle weg". Zusätzlich würde mir mein Mann das wohl recht übel nehmen wenn ich einen anderen Typen date

kawasll
Fragesteller

😂😂

Irina81  10.07.2021, 23:13

Mensch ist dein Mann besitzergreifend.😂