Würdet Ihr zusammen mit Eurer/m Freundin/Freund in eine andere Stadt ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Natürlich gehe ich für die Liebe mit nach B. 67%
Mein Partner soll seinen Traum leben, ich bleibe aber in A. 33%
Dann sollte mein Partner eine andere Ausbildung in A machen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich gehe ich für die Liebe mit nach B.

Es gibt nichts schöneres in einer Beziehung als wenn man zusammen einen weiteren Schritt macht in Richtung Selbstständigkeit. Deine Familie kann Dich ja besuchen kommen oder Du sie wenn du mal frei hast ein paar Tage. Es ist wichtig sich auch mal andere Orte anzuschauen. Man wächst als Pärchen nochmal anders zusammen da man eine gemeinsame Sache hat. Das kann sehr gut sein für die Beziehung. Willkommen im Leben. Wag den Schritt in die Ferne es ist ja immerhin noch Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
SvetaAkhatova
Fragesteller

Es geht eher darum dass mein Freund nicht mit nach München will.

Schauspieler691  14.06.2023, 08:26
@SvetaAkhatova

Dann ist das seine Entscheidung. Du hast Deine Ausbildung da und gut ist. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen das da zu machen. Ich habe aufgrund einer Beziehung mich mal gegen einen Job entschieden in einer anderen Stadt. Es hat Jahre gedauert bis ich mir selbst das verziehen habe. Und meinen beruflichen Weg hat es geschadet. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich. Gehe Deinen Weg. Wenn die Beziehung stabil ist wird sie das aushalten. Es gibt ja Urlaub und FaceTime

Natürlich gehe ich für die Liebe mit nach B.

Natürlich gehe ich für die Liebe

Natürlich gehe ich für die Liebe mit nach B.

Grundsätzlich ja. Kommt natürlich auch immer auf die Umstände an.

Mein Partner soll seinen Traum leben, ich bleibe aber in A.

Hallo,

ich denke es wäre wichtig das Ihr beide den beruflichen Weg gehen könnt der euch beiden nahe liegt.

Dein Freund könnte sich genauso gut eine Ausbildung in deiner Nähe suchen und sollte es respektieren wenn du nicht mitgehen magst. Es muss ja nicht das Ende der Beziehung sein. Wenn ihr euch wirklich liebt dann schafft ihr auch eine Zeit lang eine Fernbeziehung zu haben.

Ich wünsche dir Kraft das zu tun was dir gut tut und wobei du nicht deine Träume aufgeben musst. Alles Gute euch beiden.

LG

Tendenziell kommt es darauf an, wie viel man bereit ist, Zeit aufzuopfern, in die Heimat zurückzufahren, wenn man in Stadt B wohnt.