Würdet ihr zum Arzt schauen nach den zeckenbiss?

7 Antworten

Diese Rötung führe ich auf eine unsachgemäße Entfernung der Zecke zurück. Wie lange hast du gebraucht, die Zecke herauszuziehen? Du solltest die Stichwunde desinfizieren, für einen etwaigen Arztbesuch alles dokumentieren und vor allem die Rötung weiter beobachten. Vergrößert sich diese täglich und erreicht einen Durchmesser von > 5 cm, musst du unbedingt zum Arzt. Falls du die Zecke noch hast, würde ich sie in ein Labor zur Untersuchung schicken, ich mache das immer, es beruhigt mich, wenn das Ergebnis negativ ist. Die Laboruntersuchung ist kostenlos bei www.dr-schick.de (allerdings musst du dann die Zeckenzange Ultra kaufen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Rötung ist kein gutes Zeichen. Ab zum Arzt.

Trywer
Fragesteller

Also auf den bild kommt das nicht so rüber das ist echt schon groß und die Rötung tuht beim berühren brennen

Niels489  11.05.2022, 23:46
@Trywer

Ja, definitiv zum Arzt, medikamentös behandeln lassen. Wenn du kannst jetzt gleich noch.

Trywer
Fragesteller
@Niels489

Also werde morgen zum Arzt vorbeischlindern ^^ gehts ja soweit gut außer der Fleck halt aber werde schon morgen ganz normal spätschicht arbeiten können oder

Niels489  11.05.2022, 23:51
@Trywer

Musst halt gucken,dass sich das nicht ausbreitet. Wurde am besten morgen vor der Schicht zum Arzt. Hatte schon öfters Zecken,so sah das nie aus.

Markiere Dir die Grenzlinien und warte 1-2 Tage. Sollte die Rötung über die Grenzen wandern handelt es sich um eine Wanderröte. Das könnte ein Zeichen für eine Borreliose Infektion sein. Dann solltest Du besser zu einem Arzt gehen.

Das schaut nach der Wanderröte einer Borrelieninfektion aus! SOFORT zum Doc, da muss eine Antibiotikabehandlung gemacht werden!

Borreliose ist kein Spassvergnügen!