Würdet ihr studieren gehen mit 24 oder findet ihr das zu spät?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

8 Antworten

Ja

24 ist jetzt kein Alter. Außerdem hast du Berufspraxis in deiner Vita. du studierst ja was nicht völlig anderes als du gelernt hast.

damit kannst du nach deinem studium höher einsteigen als andere Anfänger.

Ab einen gewissen punkt wird es schwierig ohne akademischen laufbahn sein gehalt zu steigern. Es geht keine Frage aber es kommt dann sehr auf den Betrieb und eigene Fähigkeiten an.

Du solltest dir folgende Dinge klar machen:

  1. ist der angestrebte Beruf vom Alltag her was ich auch wirklich will? wenn du zb anwalt werden willst solltest du dir wirklich klar sein wie der Berufsalltag da aussieht. Das Gehalt allein macht nicht glücklich und vielleicht ist dein jetziger Alltag passender?
  2. Kann ich es mir finanziell leisten die nächsten Jahre kürzer zu treten?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Ja

Wenn du Jura Studieren möchtest dann würde ich es auch tun.

Es ist ein schwieriger Studium. Doch wirst du in der Sparte mit einem Studium bei weitem mehr voran kommen als ohne.

24 Jahre ist kein Alter. Es gibt Studenten die sind 30 - 40 und fangen erst an, wenn sie nichtgar älter sind. Ehrlich im Studium ist es komplett egal wie alt ein Kommilitone ist.

Es ist nicht mal zwangsläufig gegeben, dass jemand direkt aus der Schule kommt. Manch einer hat vor dem Studium ein paar Jahre gearbeitet oder eine Lehre absolviert. Es kann auch jemand dabei sein der schon ein anderes Studium abgeschlossen hat.

Nur da BWL kürzer ist würde ich ehrlich auch kein BWL aus Studienfach wählen. Bei einer Wahl zw. BWL und Jura würde ich vielleicht max eine Kombination suchen / eine Spezialisierung ähnlich dem Wirtschaftsinformatiker. ;)

Ja

Man ist nie zu alt! Bei mir saßen sogar Leute im Vorlesungssaal, die bereits um die 20-40 waren und noch mal was neues ausprobieren wollten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Ja

Gehe studieren und wenn Du nach einem halben Jahr denkst, daß es doch nix ist hast Du es wenigstens probiert.

Nein

Man hat noch Jahrzehnte vor sich, das ist nie zu spät.