Würdet ihr Straftäter lieber für immer in eine virtuelle Realität stecken, wo sie ihre Gelüste ohne Konsequenz ausleben können, oder alles beim Alten lassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die dritte Antwortoption für alle Non-Dualisten 50%
Weg mit denen. 38%
Ne, besser bestrafen und dann reintegrieren. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weg mit denen.

Finde die Idee mit der virtuellen Realität tatsächlich sehr interessant. Auch dort kann man resozialisieren.

Die dritte Antwortoption für alle Non-Dualisten

Also so eine virtuelle Realität, wo die sich dauerhaft den kleinen Zeh stoßen wäre doch was richtig feines. :-)

Da die schlimmsten Straftäter oft angesehene Leute sind, wie Journalisten oft berichten, sollten wir lieber alle Strafen abschaffen.

Die dritte Antwortoption für alle Non-Dualisten
für immer in eine virtuelle Realität stecken, wo sie ihre Gelüste ohne Konsequenz ausleben können,

Würden sie STATT der Straftat sich Hilfe suchen, DANN wäre ich dafür.

Doch wenn sie jemandem etwas antun, sollten sie bestraft werden.

Freiheitsstrafe! Die Betonung liegt hier auf, Strafe.

Dein Inhalt der Frage; ist aber eine Belohnug.

Finde selbst den Fehler.

OmniosX
Fragesteller

Das eine ist eine permanente Entfernung eines Straftäters aus der Gesellschaft, das andere ist eine Strafe mit bemessener Dauer. Für immer in einer VR zu stecken bedeutet:

  • Keine (weiteren) Nachkommen
  • Kein Einfluss auf die Welt nehmen können
  • Nie wieder mit echten Menschen interagieren
  • Das Bewusstsein in einer Pseudo-Realität zu leben

Das ist bereits hart genug, auch wenn einige das reizend finden würden- wie du offenbar.

Cepha  20.06.2023, 06:06
@OmniosX
auch wenn einige das reizend finden würden- wie du offenbar...

Pass mal gut auf was du schreibst, Kollege!

Deine rein hypothetisch Frage ist einfach nur Unsinn!!

OmniosX
Fragesteller
@Cepha
Pass mal gut auf was du schreibst, Kollege!

Du auch, wenn du sowas als Belohnung hinstellst ;D

OmniosX
Fragesteller
@Cepha

Wovon soll ich träumen? Davon dass dir die Bedeutung deiner Worte gewahr wirst, bevor du sie in die Welt setzt?^^ Und nein, Gedankenexperimente und Hypothetische Fragen sind kein Unsinn, wenn sie als Schaufel dienen eine Wahrheit über uns oder die Welt auszugraben. Wie auch immer, ich glaube inzwischen du bist nur gering Vernunftbegabt, und daher ist das eh verschwendete Müh.

Cepha  20.06.2023, 16:00
@OmniosX

Hörst dich gerne selbst reden, hm? Selten so ein Schwachfug gelesen. Sowas kann sich nur jemand ausdenken, der Realität und Fiktion nicht trennen kann. Findet man meistens bei Pubertierenden!