Würdet ihr später mal lieber Kinder haben oder einen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Hund/e 56%
Kind/er 44%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hund/e

Eigentlich ist das keine entweder / oder Frage, meine Eltern hatten beides ;)

Ich habe aber nie Kinder gewollt und hab meine Meinung auch in den ganzen Jahren (und jahrzehnten) nicht geändert. Einen Hund haben wir dagegen, da wird auch irgendwann nochmal einer kommen.

Hund/e

Warum soll man sich entscheiden müssen? Auch Hundehalter können tolle Eltern sein. Und nicht jede Person, die keine Kinder will, hätte gerne einen Hund.

Ich habe bereits mit 12, 13 gemerkt, dass Kinder nichts für mich sind. Daran hat sich auch 15 Jahre später nichts geändert. Meine Geschwister sind liebevolle Eltern (und Hundehalter), ich bin die Tante mit den "komischen" Haustieren ;)

Kind/er

Ich habe beides, Kinder und Hunde. Das erfordert eine Menge Planung und Energie, damit die Hunde genug Auslauf und Ruhe haben und die Kinder auch nicht zu kurz kommen. Wenn ich nicht beides haben könnte, dann hätte ich erst die Kinder bekommen und dann später Hunde geholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kind/er

Hund kam für mich nie in Frage....

Als ich damals 15 war, hatte ich eine "ungefähre" Vorstellung a la "Irgendwann mal hab ich mindestens ein Kind und im Idealfall ne Katze zusätzlich".

15 Jahre später: Mann, Haus, Nachwuchs. Ein Jahr darauf: zusätzlich 2 Katzen.

vanillaxoxo  15.08.2021, 17:28

😂😂😂

So kann das auch laufen.

Warum nicht beides?

Ich hätte gerne Kinder in ein paar Jahren. Ebenso hätte ich auch gerne einen Hund, wenn die Umstände passen (tun sie aktuell aufgrund langer Arbeitszeiten noch nicht, aber vllt ja irgendwann mal)

Das eine schließt das andere ja nicht aus.