Würdet ihr so eine Situation in der Öffentlichkeit dulden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Andere 15%
Ja 0%

8 Antworten

Nein

Hallo Umfrage 🙋‍♀️,

nein, ich würde es in keinem Fall dulden. Wenn jemand STOPP oder NEIN sagt, hat man es zu respektieren und das sollte nicht Situation abhängig sein. Alles andere darüber hinaus ist ungewollte Bedrängnis.

In diesem Sinne, bleibe weiterhin gesund und viele liebe Grüßchen, von Mausimauselchen 😊

Andere

Kommt immer ganz drauf an wie die Situation ist.

Wenn es gefährlich werden könnte, ruf ich lieber die polizei als mich selbst in gefahr zu geben.

Nein

Natürlich nicht. Nein heißt nein.

Nein

Ich würde den ihn so dermaßen die Fresse polieren, sodass er das nächste Mal darüber nachdenkt, ob er sowas nochmal macht.

Von Experten Spielwiesen und JustASingle bestätigt
Nein

Selbstverteidigung, ob durch körperliche Gewalt, Alarmierung von Behörden oder durch Forderung von Zivilcourage ist nicht nur valide, sondern auch gefordert.

Zudem sollten Ordnungsstreiter auch alarmiert werden, wenn der Arsch sich (überraschenderweise) nach ein paar Schlägen, etc. verpisst. Solche asozialen Sexualübergriffigen verdienen mehr Bestrafung als nur einige, wahrscheinlich zudem nur seichte Schläge.

Es ist die gute Bürgerpflicht eines jeden, der Zeuge einer derartigen Untat wird, einerseits Zivilcourage zu zeigen, andererseits besagte Straftat zu melden.

Hierzu ist es auch wichtig, dass zum Beispiel Vergewaltigungsopfer (Etwas extremer als obige Situation, ich weiß) stets die gegen sie verübten Gewalttaten melden und sich nicht aus der (in unserer Gesellschaft leider oft noch vorhandenen) Scham verschließen und ihr Leid alleine ertragen. Diese Menschen müssen offen mit dem Thema umgehen, einerseits, damit sie versorgt und umsorgt werden können, andererseits damit die Vergewaltiger nicht damit davonkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung