Würdet ihr sagen, dass das eine Sinusfunktion ist?

4 Antworten

Schon aufgrund der Wellenart, ist das definitiv mit trigonometrischen Funktionen verbunden. Wie allerdings ein Antwortgeber bereits gezeigt hat: die einzelnen Abschnitte verlaufen eher parabelförmig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Für die Bahnkurve einer Wasserfontäne gilt bei einem Austrittswinkel alpha

x(t) = v * cos(alpha)*t

y(t) = v * sin(alpha)*t - 5t²

Die Bahnkurve folgt also eher dem Verlauf einer Parabel.

Dies ist eine schöne Abbildung einer Sinusfunktion.

Ja, ist eine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen