Würdet ihr sagen das "Lügenpresse" zu den schönsten Kunstwörtern der letzten 200 Jahre gehört?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 82%
Unsicher 12%
Ja 6%

13 Antworten

Es kann meines Erachtens mit dem Begriff "Journaille" nicht ganz mithalten.

sexy1111  18.05.2020, 14:32

Frei nach Kanaille, oder?

Unsicher

Zu den schönsten nicht. Was ist schön schön?...

Aber ich muss gestehen, dass ich das Wort zeitweise auch sehr oft in den Mund nehme...

Nein

Abgesehen von den Menschen mit sehr Fragwürdigen ansichten die dieses Wort verwenden finde ich es Sprachästhetisch auch einfach nicht schön

Nein

Für eine Lüge ("Lügenpresse") auch noch einen Preis ausloben, kann nur einem AfD Sympathisanten einfallen.

Tomarte
Fragesteller
kann nur einem AfD Sympathisanten einfallen.

Ich? xD

Es gibt deutlich schönere Kunstwörter bzw. Wortneuschöpfungen. Lügenpresse kann ich als Wort genauso wenig ausstehen, wie Lügen allgemein, nämlich gar nicht.