Würdet ihr Pokémon Conquest als das fünfte Pokémon Spiel der 5. Generation für den Nintendo DS ansehen?

2 Antworten

Nein, da es ein Spin-Off ist. Es verfolgt nicht mal Ansatzweise die Spielmechaniken der Hauptreihe, es ist komplett losgelöst, es stammt nicht von Gamefreak und es hatte nicht mal einen weltweiten Release.

Es ist definitiv nicht Teil der Hauptreihe und sollte auch nicht damit verglichen werden.

verreisterNutzer  26.02.2024, 23:00

Spricht dich dieses Spiel wenigstens an?

nein würde ich nicht. da ich zum ersten mal jetzt gerade von dem spiel höre und davor nicht mal wusste, dass es existiert.

Janeko85  25.02.2024, 22:14

Liegt vermutlich daran, dass das Spiel in Europa nur in italien, Großbritannien und den Benelux-Staaten veröffentlicht wurde. Jedenfalls steht es so auf pokewiki.de, ich kannte das Spiel vorher auch nicht.