Würdet ihr nochmal schreiben?

2 Antworten

Als ihr euch kennengelernt habt, vor 8 Jahren, wart ihr fast noch Kinder. Menschen verändern sich, viele in ganz andere Richtungen als du. Vielleicht hat er Verpflichtungen, eine Familie, ein Studium, einen Job, andere Freunde als du. Da ist es völlig nachvollziehbar, dass einstige Freundschaften auseinanderdriften, nicht mehr die besten Freundschaften sind, neue dazukommen. Er zeigt dir ja ziemlich deutlich, dass du für ihn nicht mehr an erster Stelle stehst, dass er kaum bis gar keine Zeit mehr hat oder sie sich auch nicht mehr nimmt. Vielleicht ist er auch einfach zu höflich, dir zu sagen, dass er keine Zeit mehr hat oder keinen engen Kontakt mehr haben will. Bevor du dich weiter ärgerst: lass ihn. Wenn er dir nicht mehr schreibt, seine Sache. Aber schreib ihm auch nicht mehr. Und man MUSS jemandem nicht zum Geburtstag schreiben oder anrufen. Wenn, dann ist das freiwillig. Man muss sich seine Glückwünsche auch nicht abholen oder nachfragen. Was nicht freiwillig kommt, ist passé. Dein Geburtstag ging 24 Stunden lang. Er wird Gründe haben, warum er erst so spät geschrieben hat, aber immerhin hat er. Aber die Vorstellung von einem "besten Freund", von der solltest du dich verabschieden und schauen, wer wirklich inzwischen deine besten Freunde sind. Er ist es nicht mehr und er legt wohl auch nicht mehr sehr viel Wert darauf, diese Freundschaft von damals weiter aktiv aufrecht zu erhalten, so schade, wie das für dich vermutlich ist. Deswegen: nein, du solltest ihm nicht mehr hinterher hängen oder schreiben. Das Thema ist durch.

Tamara67807
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr viel weiter geholfen !Und mir die Augen geöffnet.

Lg

Hey Tamara! Ja, ich denke auch, dass es mit "bestem Freund" vorbei ist. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass Du seit einiger Zeit einen Partner hast und er natürlich weiss, dass seine Bedeutung bei dir geringer geworden ist (kein Vorwurf an dich!) Entweder behälst du ihn als gewöhnlicher Kumpel in deinem Bekannten- Kreis oder du brichst den Kontakt ganz ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung