Würdet ihr nach Dortmund ziehen?

8 Antworten

Nein, echt nicht.

Ich hatte paar Mal Dortmund besucht und ging auf die Intermodellbau.

Die Bewohner sind ja auch ganz nett, aber der Straßenverkehr und die Verkehrsplanung - naja, bestimmt per Scharade oder stille Post entstanden.

nicoheinrich  26.10.2023, 18:17

Dortmund ist nicht München und das Schloss Neuschwanstein heißt hier Bodelschwingh. Es ist längst nicht so abgefuckt wie Berlin und der Fussballverein ist erfolgreicher als alle Berliner zusammen. Es ist halt Ruhrgebiet, dafür aber ehrlich und man kommt immer super weg. Sogar einen Flughafen haben sie. Kurz: Ja, selbstverständlich! 😁

dvdfan  26.10.2023, 18:27
@nicoheinrich

Mit München komme ich sowieso nicht klar.

Bis auf wenige Ausnahmen empfand ich zuviele Münchner arrogant. Vielleicht habe ich auch das Pech gehabt, einfach die Falschen kennenzulernen.

Die Dortmunder haben mich eher an die Schweden in Göteborg erinnert. Herzlich und freundlich.

Aber die Stadt ist mir zu wirr. Wie ein kleines Frankfurt am Main. (Das musste ich mal besuchen, als Navis noch nicht verwendet wurden. Ich glaube, da gabs noch keine.)

Hallo,

Nein würde ich nicht! Kurz und Knapp :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ist etwas schwer. Bin schon dort.

Aber ansonsten vielleicht. Hier kenne ich mich etwas aus, wüsste jetzt nicht wieso ich nicht sollte außer vielleicht das ich woanders lieber wäre.

Nein, würde ich nicht

Wenn das was ich mir wünsche passiert, ja könnte sein

7veren⁷