Würdet ihr mir empfehlen Meteor Garden zu schauen?

5 Antworten

Eine fluffige Cinderella-Story mit einer ganz spritzigen Hauptdarstellerin (keine Selbstverständlichkeit in Asia-Dramen). Ich würde es empfehlen, alles in allem hat es mir gefallen, obwohl gewisse Längen da sind.

Es ist halt die chinesische Version der koreanischen Serie "Boys over Flowers" die ihrerseits die Neufassung von "Hana Yori Dango" ist. Und das basiert auf einen recht erfolgreichen Manga. Das ist ja oft so bei Asia-Serien, wenn das Format in einem Land gut funktioniert und kommerziellen Erfolg hat, dann wird es von anderen Ländern neuverfilmt. Entsprechend konnten die Produzenten davon auch schon auf zwei recht gute Versionen zurückgreifen und abschätzen welche Aspekte davon gut ankamen und welche nicht so.

Die C-Version ist deutlich länger, meiner Meinung nach hätte es wirklich nicht alles davon gebraucht. Auch sonst hat man manchmal das Gefühl ähnliche Probleme in Varianten immer wieder zu sehen und fragt sich, ob die denn nie aus Fehlern lernen. F4 gefällt mir so ganz gut, die verschiedenen Typen sind gut besetzt. Meteor Garden hat mir ein bisschen viele "Gespräche mit der Mama", die mag ich persönlich immer nicht so und die bringen eigentlich nie die Story weiter, aber wenn Du damit kein Problem hast, soll es nicht stören. Insgesamt haben sie aus den Vorgängerversionen gelernt und an den Geschmack angepasst, zB ist Dao Ming Si weniger fies als in den anderen Varianten. Man merkt, dass die chinesischen Produzenten Schwierigkeiten hatten den elitären Kids irgendwie ein kommunistisch akzeptableres Backing zu geben, das gelingt so mittel und führt zu mitunter seltsamer Handlung.

Was mich wirklich gestört hat an Meteor Garden ist das absolut schamlose Product Placement, nur noch übertroffen von Eternal Monarch... Ich habe per se nichts gegen Product Placement, irgendwo muss das Geld ja herkommen und ob die nun die ganze Zeit ein bestimmtes Getränk süffeln, mit einem auf Hochglanz poliertem Auto vorfahren oder bei einer bestimmten Restaurantkette (meistens Subway) essen, das ist mir recht egal. Was ich abstoßend fand bei Meteor Garden war, dass sie ernsthaft Dialoge geändert haben um Produkte zu bewerben. Wenn ich Werbung sehen will, dann kann ich private Fernsehsender anschalten, da brauche ich nicht Netflix für. Auch sonst gibt es gefühlt kaum mal Szenen ohne beworbene Produkte, das fand ich lästig auf Dauer.

Insgesamt eine nette Cinderella--Story ohne viel Anspruch, aber hübsch anzusehen.

Ja, die Serie ist zwar echt langgezogen, ist meiner Meinung nach aber perfekt für Fans dieser Art von Dramas :)

Ich hab Meteor Garden geliebt, habs auch ein zweites Mal geschaut.

Würde ich also empfehlen.

Würde aber auch Boys over Flowers empfehlen, weil Meteor Garden das chinesische Remake der Serie ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

juckt395
Fragesteller

okay, dankeschön

Eine weitere K dram love serie oder sonst was

Nix besonders

RammWild  23.01.2022, 15:06

Falsch, Meteor Garden ist eine chinesische Serie.

RammWild  23.01.2022, 15:09
@Kash070

Amerikanische Romance Serien gibt es auch zu genüge oder deutsche. In so gut wie jedem Land wird es Romance Serien geben, verstehe also dein Problem nicht 🤷‍♂️

RammWild  23.01.2022, 15:11
@Kash070

und das weißt du, weil du sie alle gesehen hast?

RammWild  23.01.2022, 15:15
@Kash070

Dann versteh ich nicht, warum du überhaupt auf die Frage geantwortet hast. Es ist nicht Sinn der Sache, ne Serie schlecht zu machen, nur, weil man das Genre generell nicht mag, denn anscheinend mag der/die FS das Genre, sonst hätte er/sie nicht gefragt, ob man Meteor Garden weiterempfehlen kann. Und da es auch speziell auf Meteor Garden bezogen war, setzt es auch voraus, dass man die Serie gesehen hat. Deiner Antwort nach zu urteilen, da du 1. nicht wusstest, dass es eine chinesische Serie ist und 2. das Anhängsel "oder sonst was" lassen darauf schließen, dass du Meteor Garden eben nicht gesehen hast & daher gar nicht fähig bist, die Frage zu beantworten.

Nein! Aber ich würde mal empfehlen ein gutes Buch zu lesen! :-)

juckt395
Fragesteller

unnötige antwort

RammWild  23.01.2022, 17:52

Warum kann man nicht auch ne Serie schauen? Ich liebe es zu lesen, schaue aber genauso gerne Serien.