Würdet ihr mir die Arbeit bei Aldi empfehlen?

9 Antworten

Die Fluktuation scheint bei Aldi wirklich gering zu sein. Wir haben hier mehrere Aldis in der Gegend und ich treffe schon jahrelang immer dieselben Mitarbeiter, manchmal in der einen oder der anderen Filiale. Der Verdienst soll nicht schlecht sein, die Mitarbeiter sind freundlich und machen nicht den Eindruck, dass das Betriebsklima so schlecht ist. Es stimmt, es sind viele Menschen mit Migrationshintergrund, die dort arbeiten. Aber der Verkauf generell wird inzwischen von ihnen dominiert. Aber das ist mir egal. Es gibt immer Branchen, in denen sich bestimmte Menschen mit bestimmten Vorrausetzungen sammeln. Vielleicht auch, weil es ihnen subjektiv dort gut geht und dann die gesamte Verwandtschaft auch in die Branche drängt. Im Handygeschäften sind auch fast nur junge Männer, deren Vorfahren von weiter weg gekommen sind. Deutsche können es inzwischen alle sein. Ist doch o.k., solange ich ein zufriedener Kunde bin und sie zufriedene Mitarbeiter. Und nicht nur bei Aldi wird verlangt, dass man sein Geld mit Leistung verdient.

Sicherer Arbeitsplatz als in jeder Bank oder Weltkonzern. Die Nachteile: Weniger Verdienst und weniger Aufstiegsmöglichkeiten als in vielen anderen Wirtschaftszweigen

Meine Tante hat vor kurzem gekündigt weil sie es schrecklich findet bei Aldi. In meiner Ausbildung bin ich ja auch mal in der Schule und die zwei Mitschüler von uns sagen auch das es horror ist anscheinend. Einer hat schon gewechselt in eine andere Filiale obwohl er erst 3 Monate arbeitet... Die andere regt sich ständig über die Firma auf... Naja aber ich denke du machst dir ein eigenes Bild! Gehe vllt mal für ein oder zwei Wochen hin :) ich kann dir wie gesagt nur das sagen was ich selber gesagt bekommen habe.

Das erinnert mich immer an...

Keiner geht nach Mac und isst dort

Keiner liest Bildzeitung

Und niemand hört Schlager (wtf ist das?)

Und

Keiner will bei Aldi oder Lidl oder oder arbeiten.

Man muss sich selber ein Bild machen, sprich vielleicht mal ein Praktikum?!

Was KHSchindelar geschrieben hat, kann ich auch für unsere 2 Filialen bestätigen. Bin eher selten mit Kumpels im Aldi, aber wenn, sehe ich immer die gleichen heissen Mädels da an der Kasse sitzen. Und was bei uns auffällt, es arbeiten hier sehr viele türkische Mädels und Männer in den Läden, und die sind immer sehr nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Meine Beobachtung:

Aldi hat konstantes Personal, also wenig Wechsel.

Das deutet auf einen Arbeitgeber hin, indem Mitarbeiter zufrieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung