Würdet ihr Magie praktizieren, wenn ihr wüsste dass es sie wirklich gibt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

6 Antworten

Das kommt komplett darauf an, was die Risiken und Nebenwirkungen sind. Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt.

Magie existiert und ich praktiziere sie auch. Der Grund, warum die meisten Leute nicht an sie glauben und/oder sie für "gefährlich" halten, sind völlig übersteigerte und unrealistische Vorstellungen davon durch Literatur, Film, Fernsehen sowie absurde Buchreligionen wie Christentum und Islam. Gerade wer Letzteren verfallen ist, leidet gegenüber der Magie unter einem regelrechten Verfolgungswahn, weil ihre Religion dieser Person nichts als Unfug darüber und unbegründete Angst davor eintrichtert. Der Rest schätzt einfach nur die Realität grundlegend falsch ein. Beides zeigt sich wieder mal vortrefflich in den meisten Antworten auf Deine Frage.

Ja

Absolut. Ich würde mir damit nicht nur viele unnötige Dinge erleichtern, es würde mir such unglaublich Spaß machen, Magie auszuprobieren, Zauber zu lernen und mein Wissen zu erweitern.

HXRKRYS  17.02.2023, 03:39

Warum tust Du es dann nicht einfach?

Ja

Ja, aber auch Schwarze Magie... Wenn es denn sein müsste.