Würdet ihr lieber etwas mehr bezahlen und ein Beachfront Villa buchen oder weniger bezahlen und 45min zum Strand laufen 🤔🤔🤔?

6 Antworten

Ich würde dir Variante mit dem 50€ pro Tag nehmen.

Man bezahlt weniger und darf sogar laufen / joggen gehen während man sein Ziel erreicht.

Zumal die 100€ die man auch dabei einspart in den meisten anderen Ländern eine Menge wert hat bzw. man mit diesen mehr in jeweiligen Ländern kaufen könnte als in Deutschland selbst.

Kubilay26
Fragesteller

100€ ist schon viel Geld in Thailand wenn man bedenkt das die dort 300€ im Monat verdienen

Bero2  03.03.2024, 15:56
@Kubilay26

Na also. Sport darfst du dort auch treiben um an den Strand zu kommen. Urlaub heißt nicht gleich faul sein. Seine Form sollte man beibehalten bzw. diese bessern.

Als erfahrene Reisende habe ich gelernt, dass die Lage einer Unterkunft oft einen erheblichen Einfluss auf das Reiseerlebnis hat. Obwohl die Unterkunft am Tonsai Beach günstiger ist, müsste ich jeden Tag 45 Minuten zum Longbeach laufen, um einen schönen Strand zu genießen. Diese zusätzliche Zeit und Anstrengung könnten den Aufenthalt beeinträchtigen und dazu führen, dass ich weniger Zeit am Strand verbringe.

Die Beachfront Villa am Longbeach mag teurer sein, aber die direkte Lage am Strand bietet unschlagbare Vorteile. Ich könnte den Strand direkt vor der Tür genießen, jederzeit schwimmen gehen und entspannende Spaziergänge am Strand machen, ohne zusätzliche Zeit und Mühe für den Transport aufwenden zu müssen. Außerdem würde die malerische Aussicht von der Villa aus den Aufenthalt noch angenehmer machen und ein Gefühl von Luxus und Entspannung vermitteln.

In Anbetracht meiner umfangreichen Reiseerfahrung und meiner Vorliebe für Komfort und Annehmlichkeiten würde ich daher die Beachfront Villa am Longbeach für 150€ pro Tag wählen, da sie ein besseres Gesamterlebnis bietet, selbst wenn sie etwas teurer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.
Kubilay26
Fragesteller

Hast recht.. zurück müsste man dann auch noch laufen, dann wären es schon 90min

frankoo88  03.03.2024, 16:02
@Kubilay26

Genau, das ist auch ein wichtiger Punkt. Die zusätzliche Zeit für den Rückweg würde den Gesamtaufwand und die Belastung erhöhen. Indem ich die Beachfront Villa am Longbeach wähle, würde ich nicht nur Zeit und Energie sparen, sondern auch ein stressfreieres und entspannteres Urlaubserlebnis genießen können.

Ich persönlich bin aber eh ein schlechtes Beispiel weil ich eher nur rumreise und mir jede Nacht eine andere Unterkunft buchen.

An deiner Stelle würde ich nach anderen Unterkünften suchen, ob es ein Kompromiss gibt.

Hallo

Ich persönlich würde die, die direkt am Longbeach ist bevorzugen. Es ist jedoch sicherlich reine Geschmackssache.

LG,

DerNutzer841

Kubilay26
Fragesteller

🤝

Wäre eh nicht mein Ziel, zu langweilig. Aber wenn, dann das Haus nicht am Strand. Stattdessen ein Fahrrad mieten.

Kubilay26
Fragesteller

mit Fahrrad ist nicht möglich, nur mit Longtailboot wenn dann

tinalisatina  03.03.2024, 16:03
@Kubilay26

Dann wäre das gleich gar nichts für mich. Was soll ich da? Nur am Strand liegen? Wäre mir nach einer halben Stunde langweilig.

Kubilay26
Fragesteller
@tinalisatina

Schwimmen,Schnorcheln, tauchen, Sonnen , Jetski fahren , andere Inseln besichtigen in der Nähe, Massagen, Koh Phi Phi ist berühmt für sein Nachtleben, an den Strand Restaurant essen, Früchte Cocktails trinken , mit dem Laptop am Strand arbeiten.. und und und

tinalisatina  03.03.2024, 16:43
@Kubilay26

Bis auf den letzten Punkt uninteressant. Und dafür fahre ich nicht in den Urlaub.