Würdet ihr jetzt im August auch gerne mal wieder die Bude einheizen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, mich auch nicht. Für dicke Pullis ist es entschieden zu früh. So kuschelige 24/25 Grad im Wohnzimmer wären mal wieder toll. :-)

Naja, der August hat ja gerade erst angefangen. ;-)

Sky150119
Fragesteller

Ja … und vor Freitag …. nächster Woche … keine wesentlichen Veränderungen …heul … und ich denke, so richtig schön warm zum lange draußen hocken, wird es auch nicht mehr und entsprechend früher dunkel … das war’s mit dem Sommer …

SnoopyC737  03.08.2023, 09:39
@Sky150119

Das kann schon sein. Aber ein bisschen wärmer wird es bestimmt. ;-)

hab son kleinen Elektroölheizkörper. Den hab ich aus dem Grunde heute mal eingesteckt und hab im Wohnzimmer wo ich auch schlafe, schöne 22° inzwischen :)

Sky150119
Fragesteller

Ich beneide dich.

CliffBaxter  02.08.2023, 23:43
@Sky150119

👍 das Modell ist übrigens auch empfehlenswert.

Weil ich habe vorher wegen dumm Werbung ein amerikanisches Modell für das Doppelte gekauft. Dachte gönnste dir mal was. Das wird so aggressiv heiß und ist nicht von der Schaltkonsole aus Kunststoff wärmeentkoppelt, so dass die mit heiß wird und anfängt zu stinken. Ich war so mega sauer, dass ich das Teil am liebsten ausm Fenster geworfen hätte :(

Da erinnerte ich mich an die gute alte Marke Einhell und gleich ein Volltreffer. Da ist nichts heiß, wo die Knöpfe und das Thermostat sind. Bin echt zufrieden.

Sky150119
Fragesteller
@CliffBaxter

Das werde ich mir merken … weil etwas wärmer dürfte es schon sein … hatschi 🤧

Nö in meiner Wohnung/Stadt ists eigentlich noch warm.

Das bisschen kühle Wetter macht mir noch garnix aus.

Sky150119
Fragesteller

Normal stört es mich auch nicht … aber ich weigere mich im Juli/August dicke Socken und lange Hosen anzuziehen … da spielt mein Kopf noch nicht mit 😀

Ich war letzte Woche drauf und dran, den Kamin anzuheizen. Nur zwei Scheite, einmal überschlagen.

Im Bad trocknen die Handtücher nicht mehr und alles fühlt sich einfach nur klamm an. Die Temperaturen habe ich selbst im Winter nie in der Wohnung, wie sie jetzt sind 🤨

Sky150119
Fragesteller

Ja, mit dem Holz habe ich auch schon jongliert. Da ich aber meinen Kaminofen nur im Übergang einschüre und momentan noch als Deco nutze (stehen immer Bilder und brennende Kerzen drin 🤣) und ich jetzt auch keine Lust habe alles auszuräumen (gebe ja die Hoffnung auf einen plötzlichen Temperaturanstieg nicht auf) muss ich halt die Zähne zusammen beißen oder jenen Ölradiator anschaffen.

michi57319  02.08.2023, 23:46
@Sky150119

Ich war auch tapfer 🤣

Wir fahren am 19. in den Urlaub und ich hoffe sehr, dass dann der Sommer für zwei Wochen kommt.

Wenn nicht, schaue ich mich mal nach Speziallampen gegen Winterdepressionen um und feuere an. Der Nachschub dürfte dann verräumt sein.

Sky150119
Fragesteller
@michi57319

Jo … wenn Engel reisen … muss ja wieder wärmer werden …

michi57319  02.08.2023, 23:55
@Sky150119

Wenn meine Reisen eine Garantie auf schönes Wetter wären, hätte ich ich vielleicht einen Sponsorenpool zusammen für das eigene Womo 😈

Sky150119
Fragesteller
@michi57319

Der war gut … mit dem Sponsorenpool … das wären mehr wie ein Womo … da rückste einen für mich mit raus … die werden schneller warm 🤣