Würdet ihr in Singapur leben wollen wenn ihr in Deutschland nicht mehr glücklich und sicher leben könnt?

4 Antworten

Ich habe vier Jahre in Singapore verbracht. Ich wünschte, ich hätte die Staatsbürgerschaft. Aber eine Einbürgerung ist praktisch so gut wie unmöglich. Und als ausländischer Resident ist man ständig auf den Arbeitgeber angewiesen. Falls man seinen Job verliert, und nicht innerhalb von vier Wochen einen neuen bekommt (was in fast allen Berufen extrem schwierig ist) muss man ausreisen (Genau dies ist mir passiert)

Ansonsten wäre Singapore für mich der perfekte Staat, eine Familie zu gründen, und Kinder aufzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singapore gefaellt mir schon sehr gut. Vorstellen koennte ich mir fuer einige Zeit dort zu leben. Sehr westlich, groesstenteils englischsprachig, viel Kultur, guter Arbeitsmarkt. Aber permanent, ich weiss nicht. Letztendlich koennte ich mich niemals an das Klima gewoehnen, feucht, schwuel, heiss, JEDEN TAG!

Insgesamt war ich 4-5 mal da, allerdings nur fuer Kurzaufenthalte von jeweils ca 1 Woche. Insofern habe ich kein grosses Gesamtbild, eher viele kleinere Eindruecke.

Mir persönlich gefällt Singapur sehr gut. Allerdings benötigt man schon das nötige "Kleingeld" um dort zu leben. Im Vergleich zu Deutschland ist Singapur sehr viel teurer!

Jap, Singapur ist natürlich sicherer. 😎😎