würdet ihr in einem Internetcafe euren Reisepass scannen lassen wenn ihr grade keinen scanner zu hause habt, und die kopie per Brief dem adressat schicken?

2 Antworten

Wenn du eh eine Kopie per Post sendest, kopier den Reisepass doch direkt, statt zu scannen...
Ich denke nicht das "normale" angestellt wissen, wie man an die Daten vom Kopierer rankommt um sich den Reisepass erneut auszudrucken. Zumal die Wahrscheinlichkeit das dort ein Krimineller arbeitet auch sehr gering ist.

Ansonsten guck ob du im Familien- und Bekanntenkreis jemanden hast der dir eine Kopie anfertigen kann.

kangal1  13.05.2020, 12:12

wir sind hier in Hamburg in der ekelsten Straße in ganz Deutschland die lautet Steindamm und nur da gibts Internetcafes, da gibts alles was man sich vorstellen kann auf diesen Straßen...

Man kann mit jeder Digicam, Handy den Pass fotografieren und als E-Mail-Anhang versenden.

JohanFriedrich
Fragesteller

jaa aber das wäre doch kein sicherer weg wie kann man sich dabei nur sicher sein das man nicht gerade gehackt wird oder so??

Freestila  12.05.2020, 14:02
@JohanFriedrich

Gehackt wirst du da nicht, aber es kann halt sein, dass dein Passfoto wo anders landet. Du kannst aber vom Handy selbst aus die Mail mit dem Bild schicken. Oder suchst dir nen Hotspot irgendwo.