Würdet ihr in dieser Situation Schluss machen?

11 Antworten

Ja, ich würde trotzdem Schluss machen. Ist sicher nicht leicht, aber sie darf keinen Christen heiraten und wird sich sicher, wenn sie mehr Verstand hat, darauf zurückbesinnen.

Du als Christ solltest doch wohl auch das Wort SÜNDEN kennen. Also ziehe sie nicht in solche hinein. Wenn du sie wirklich liebst, willst du nur das Beste für sie. Alles andere wäre nur Egoismus oder Spielerei. Auch im Christentum darf man keine außereheliche Beziehung haben, geschweige denn außerehelichen Verkehr, auch, wenn viele heute nicht mehr danach leben.

es Ist deine Entscheidung und deine Wille ob du auf Körper Kontakt verzichten würdest.
was wir nur sagen können - wenn du sie liebst dann sei ein Mann und verlasse sie nicht- aber ich glaube nachdem ihr verheiratet seid, ist das sehr besonders!

Wir können, wenn wir uns treffen, nicht wirklich nah kommen da engerer Körperkontakt haram und somit nicht erlaubt ist.

Sie ist also selber sehr gläubig? Ne, mit so einer Person wäre ich nicht gern in einer Beziehung

aovist842
Fragesteller

Ne, es liegt an den Eltern, sie hat Angst dass die Eltern davon erfahren

Glaub mir, .....den Ärger will keiner haben.

Aufgrund Deiner Schilderung kann man schon jetzt sagen, die Eltern sind funamentalistisch unterwegs. Dies bedeutet letztendlich, die ganze Familie wird so drauf sein.

Eine Muslima darf nur einen Muslim heiraten. Selbst wenn Du jetzt zum Islam konvertieren würdest, dürfte die Akzeptanz gering sein, da jeder den Grund Deiner Konvertierung erahnen würde.

Zudem ist es oftmals so, dass gerade in diesen Familien die arrangierte Ehe gang und gebe ist. Woher willst Du oder sie wissen, dass sie vielleicht nicht schon in ihrem Herkunftsland versprochen wurde. Sowas passiert dort schon sehr früh.

Also im Prinzip ist das deine Entscheidung. Ich persönlich würde erst garkeine Beziehung mit einer Person eingehen die sehr gläubig ist, da ich das einfach nicht könnte. Ich persönlich brauche in einer Beziehung Nähe, usw. wenn das bei meiner Beziehung nicht möglich wäre, wäre das nicht die richtige Person für mich und vorallem wäre es für mich keine richtige Beziehung. Ich finde es auch etwas traurig dass deine Freundin sich mit 18 noch so viel von ihren Eltern gefallen lässt, vorallem das mit dem Handy weg nehmen und dass sie sich sagen lässt, wen sie lieben darf und wen nicht. Sie ist erwachsen.

Für mich persönlich sieht es definitiv nicht nach einer gesunden Beziehung aus.