Würdet ihr in dem Fall vertrauen?

Also klar ich meine die Kinder sind im Alter wo man sie nicht unbeaufsichtigt lassen sollte, Kindergarten - Grundschule.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich vertraue nicht 94%
Ich vertraue 6%

7 Antworten

Ich vertraue nicht

Das wäre Irre. Man vertraut niemanden, dem man erst ein paar Stunden kennt, seine Kinder an. Egal wie sympathisch der ist. Es kann in so einen Menschen immer ein Monster stecken.

Man erzählt auch nicht bei den ersten Dates von den Kindern sondern lernt den Mann erstmal selbst kennen.

Wenn man auf Dating Plattformen nach Männern sucht, sollte man genau so wenig von seinen Kindern erzählen. Denn dann kommen solche Männer, die nicht die Frau wollen, sondern die Kinder.

horribiledictu  27.02.2022, 10:09

und es wenden sich zurecht die ab, die sich belogen fühlen, wenn man so etwas Wichtiges vorenthält.

Nutpen  27.02.2022, 10:11
@horribiledictu

Dann lieben die die Frau nicht wirklich.
Es geht darum erstmal den Mann allein kennen zu lernen. Wie er ist usw. So die ersten Wochen. Später sollte man dann eben sagen, dass man Kinder hat. Wenn der Mann dann geht, waren die Gefühle nicht echt, oder er will keine Kinder.

Butters123  27.02.2022, 10:20
@horribiledictu

Na dann sollen sie sich abwenden, wäre sicher kein Verlust. Wenn eine Frau ein gewisses Alter hat muss Mann ja damit rechnen das auch Kinder da sind .

horribiledictu  27.02.2022, 10:23
@Nutpen

..oder er will vielleicht (nur) eigene Kinder, oder einfach nicht belogen werden - weil wer weiß, was dann noch alles erst im Laufe der Zeit herauskommt, wenn sie auch das schon verschweigt.

kennen lernen zuerst selbstverständlich ohne Kinder, das ist klar.

horribiledictu  27.02.2022, 10:26
@Butters123

und wenn sie welche hat, dann sollte man damit rechnen können, dass sie von Anfang an so ehrlich ist und dazu steht, sodass man sich darauf einstellen und überlegen kann, ob man das will.

Nutpen  27.02.2022, 10:28
@horribiledictu

Ok dann vielleicht so erklären:

Du lernst ihn kennen beim Treffen sagst ihm, du hast einen Sohn/Tochter. Oder steht sogar in deinem Profil.

Er freut sich ist total nett zu dir. Auch zum Kind und bleibt immer lieb und nett.

Am Ende ist dein Kind ein psychisches Wrack mit toten Geist.
Warum fragst du dich: Nun er ist ein Sexualstraftäter der dein Kind immer wenn er mit dem Kind alleine ist schlimme Dinge angetan hat.

Daran wärst du dann Schuld.

Nutpen  27.02.2022, 10:35
@horribiledictu

Du aber auch, weil du ihm zu schnell vertraut hast. Bzw zu schnell gesagt hast, dass du Kinder hast. Solche Leute sind extrem manipulativ. Lies dir mal die ganzen Missbrauchsfälle durch.
Am Ende bist du noch selbst mit dran, weil die dir vorwerfen, dass du davon wusstest und es geduldet hast.

Naja mir egal, ich habe es dir erklärt. Wenn du auf die Nase fällst, dann ist es halt so. Das Kind tut mir dann nur leid.

Butters123  27.02.2022, 12:36
@horribiledictu

Wenn Sie es beim ersten Treffen (noch) nicht erwähnt ist es ja keine Lüge, sondern nur Vorsicht. Genauso gut kann der Mann ja danach fragen, wenn das für ihn so wichtig ist, ist ja nicht verboten. Die Frau muss ihm keineswegs sofort alles auf die Nase binden.

horribiledictu  27.02.2022, 12:42
@Butters123

die korrekte Angabe des Familienstandes ist im oben geschilderten Fall (Kontakt über Datingplattform) einfach üblich.

horribiledictu  27.02.2022, 12:46
@Nutpen

Schwachsinn! weil leicht jeder Mann, der nicht das weite sucht bei einer Frau mit Kindern, ein Pädophiler ist!

ist auch jede Frau, die an einem Mann mit Kindern interessiert ist, pädophil?

Butters123  27.02.2022, 12:48
@horribiledictu

So so, korrekt also. Normalerweise wird im Netz gelogen das sich die Balken biegen. Aber auf einer Dating Plattform muss man selbstverständlich absolut korrekt sein , alles klar 😉😉

horribiledictu  27.02.2022, 12:50
@Butters123

aber vom Mann erwartest du schon, dass er korrekt ist und sich zB nicht als Single ausgibt, obwohl verheiratet, oder?

Nutpen  27.02.2022, 12:51
@horribiledictu

Wahnsinn das ein Mensch so naiv sein kann. Uf.

Also du schreibst in deinem Profil: Junge Mutter mit Sohn/Tochter am besten noch alter. einen lieben Papa. Am besten noch Bilder. Ja noch in der Badewanne genauuu.

Auf den Datingplatformen treiben sich solche leute rum, wie der von Münster, Staufenberg etc. Diese Menschen drehen dein Kopf so, wie die es wollen. Darin sind die sehr gut. Du fällst drauf rein. Mit ziemlicher Sicherheit, wie ich gerade lese. Der Mann nimmt sich deine Kinder und macht mit denen, was er will und manipuliert die kleinen und dich gleich mit, damit er weiter machen kann. Solche Taten werden sehr schwer aufzuklären sein. Da das Umfeld manipuliert wird. Die armen Kinder.
Streng dein Hirn mal ein wenig an. Junge

Nutpen  27.02.2022, 12:53
@Butters123

Ohje die horribleditcu ist auch sehr schwer von begriff. Ich glaube sie wird den Mann dann auch an die Kidner ranlassen, wenn er ihr sagt: Das ist wichtig.
Sry ich kann da nicht mehr ernst bleiben.

horribiledictu  27.02.2022, 12:56
@Nutpen

du solltest mal was für dich tun, denke ich. wenn du überall nur noch Kinderschänder siehst, hast du ein Problem, das nichts mit der realen Außenwelt zu tun hat!

was ist übrigens dann, wenn du es ihm doch irgend wann mal sagst? Ich meine: interessiert er sich für die Kinder, kann er doch nur ein Kinderschänder sein, und interessiert er sich nicht für die Kinder, isser nicht der Richtige, denn er sollte ja bei Funktionieren der Beziehung auch für die Kinder was übrig haben...

Hacker48  27.02.2022, 12:59
@Nutpen
Wahnsinn das ein Mensch so naiv sein kann.

Vielleicht liegt es auch am Umfeld. Wer hauptsächlich mit engagierten, liebevollen und verantwortungsbewussten Männern / Vätern zu tun hat, hat eine andere Perspektive, als jemand, der sich hauptsächlich mit (potentiellen) Triebtätern beschäftigt.

Nutpen  27.02.2022, 13:00
@horribiledictu

Man sollte nie am Anfang Kinder erwähnen. Man sollte ihm langsam mit den Kindern zusammen führen. Das nach und nach. Nicht gleich sagen, dass du Kinder hast. Da kannst ihm gleich deine Kinder geben. Du solltest dich mal mit den Missbrauchsfällen befassen. Wie gesagt die manipulieren dich ohne, dass du es merkst um deine Kinder zu kriegen.
Warum bist du so naiv? Wenn du schon deine Kinder im Profil erwähnst? So dumm sollte man wirklich nicht sein.
Du triffst den mann ihr lernt euch kennen. Wenn du merkst, dass ernst werden könnte, dann kannst du ihm sagen, dass du Kinder hast. Der Kontakt mitKindern sollte aber erst später erfolgen.

horribiledictu  27.02.2022, 13:03
@Nutpen

und wie machst du das, wenn du einem Mann kennenlernst, während du mit den Kindern unterwegs bist? das müsste ja dann automatisch ein Kinderschänder sein, der sich über dich an die Kinder heranmacht.

horribiledictu  27.02.2022, 13:06
@Nutpen

also ich denke, bei deinem Männerbild wäre es besser und auch im Sinne der Männer, wenn du dich von uns fern hältst. und deine Kinder tun mir auch leid, wenn sie ein solches Männerbild (überall nur Pädophile und Vergewaltiger!) vermittelt bekommen. die werden ja total gestört in ihrem Sozialverhalten.

Nutpen  27.02.2022, 13:10
@horribiledictu

Bei dir wäre dringend zu empfehlen, dass du nie Kinder haben solltest und wenn du gerade Kinder hast, solltest du die an vernünftige Eltern abgeben. Denn so wie du dich verhälst gefährdest du deine Kinder.

Bleib lieber allein und such dir so männer.

horribiledictu  27.02.2022, 13:19
@Nutpen

du meinst, weil ich ein Mann und folglich Kinderschänder bin?

so wie du deine Kinder offensichtlich gegen Männer beeinflusst, ist das aber auch Kindesmissbrauch. ich glaube zwar nicht, aber hoffe doch, das ist dir klar.

Nutpen  27.02.2022, 13:45
@horribiledictu

Was nein? So war das nicht gemeint bitte entschuldige.

Also. Ich denke das Männer die heteros sind sich da nicht wirklich hineinversetzen können. Grund ist wie ich auch aus deiner Antwort lesen kann, dass du dich dann sofort als Kinderschänder hingestellt fühlst.

Das ist halt normale Reaktion und Gedanke.
Lustiger weise bin ich selbst Männlich aber nicht hetero. Leider habe ich diese Neigung. Da ich aber jeglichen Missbrauch und jegliche Nähe zu Kindern ablehne, habe ich mich genau mit solchen Themen befasst. Wie kann ich sowas verhindern? Oder das Risiko eingrenzen.

Also dann lieber den Mann/Frau kennen lernen. Schauen, wie sich die Beziehung entwickelt. Viele suchen sich auch nur eine für das Bett. (wenn beide den selben Plan haben ok) Aber viele Frauen und Männer mit Kindern, wünschen sich eine intakte Familie. Das Problem ist, wenn du als Mutter in dein Profil schreibst: Ich habe Kinder, dann hast du mit ziemlicher Sicherheit einen unter den Interessenten, die sich die Kinder krallen wollen. Das Problem ist, diese Täter sind wahre Manipulationskünstler. Was glaubst du, warum Missbrauchsfälle so schwer zu entlarven sind. Da steckt quasi System dahinter. Erst der Mutter ein wenig Honig ums Maul schmieren (sry für die aussage) Dann sich langsam das Vertrauen der Familie erschleichen. Also auch der Kinder, Grosseltern etc. Dann langsam bei den Kindern rumtesten: (wie weit kann ich gehen. Ab wann sagen die Nein? Was können die für sich behalten) Je mehr die Kinder zu lassen. (Kinder die einen Papa suchen, lassen sehr viel zu) des so mehr kann der Täter wagen. (Btw laber ich nicht aus meinen Hirn, das wird auch so überall geschrieben) Tja am Ende ist das Kind dann Opfer. Schlimmsten fall wird es dann so wie beim Missbrauch Münster, wo das Kind mehr als 50 Männer befriedigen muss.
Wäre es nicht erstmal besser, die Frau kennen zu lernen? Ich mein man weis ja nicht bei den ersten 2 Treffen, ob es was festes wird?. Oder ist es bei Heteros so: Oh die Frau ist hübsch. Das wird meine Ehefrau?

Bitte entschuldige, wenn ich so wirkte, dass ich dich als Kinderschänder hinstelle. Das war nicht meine Absicht. Ich sehe erstmal in Niemanden einen Kinderschänder.

Es gibt aber auch noch andere Situationen, die weniger dramatisch sind.

Es soll hier auch kein Angriff gegen Männer sein. Aber da ich mich damit auskenne, rate ich erstmal jedem, seine Kinder aus den Datingprofilen rauszuhalten.

Ich vertraue nicht

Nein , auf gar keinen Fall. So naiv und vertrauensselig sollte man nicht sein. Eine Person, der ich meine Kinder überlasse, muss mir schon sehr gut vertraut sein.

Ich vertraue nicht

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

nun wenn man im Haushalt viel zu tun hat und er sozusagen Zeit hat weil er ggf arbeitslos ist oder sich frei nimmt kann man das ruhig machen.
Zu zweit schafft man eben mehr

Nutpen  27.02.2022, 10:31

Nein falsch. Nicht nach ein paar Stunden. Denn dieser Mensch kann auch böses im Schilde führen. Man sollte warten mit dem Kind.

newcomer  27.02.2022, 10:35
@Nutpen

ich schreibe davon dass Kindsmutter zu Hause ist sprich Beide auf Kids aufpassen

Nutpen  27.02.2022, 10:36
@newcomer

Ja man sollte den Mann nicht beim ersten mal seine Kinder vorstellen. Denn das kann irgendwann sehr böse enden.

Hacker48  27.02.2022, 11:54
@Nutpen

Wie schaffst du es eigentlich, dich in ein Auto zu setzen, bei deinem Weltbild?

Nutpen  27.02.2022, 11:57
@Hacker48

Ja mein Weltbild ist in Ordnung.
Die vielen Missbrauchsfälle wo die Männer sich das Vertrauen der Familien erschlichen haben, sind mir aber bekannt. Ich sag nur Münster, Staufen dann noch so ein Typ der die Tochter seiner Freundin missbraucht hat uvm.

Hacker48  27.02.2022, 12:01
@Nutpen

Die allermeisten Missbrauchsfälle gehen von Verwandten, langjährigen Freunden, Nachbarn; Betreuern, Trainern aus. 😉

Aktiv zu verheimlichen, dass man eigene Kinder hat, ist völlig absurd...

Nutpen  27.02.2022, 12:03
@Hacker48

Junge dazu müsstest die Fälle erstmal kennen.

Man sollte den Mann erst allein kennen lernen und da nicht Kinder erwähnen. Wenn man den Mann dann kennt, dann kann man das Kind erwähnen. Aber im Leben nicht gleich beim ersten Treffen, dass ist irre.

Hacker48  27.02.2022, 12:05
@Nutpen
Junge dazu müsstest die Fälle erstmal kennen.

Keine Sorge, ich bin im Thema.

Aber im Leben nicht gleich beim ersten Treffen, dass ist irre.

Irre, huh? Weil jeder Mann auf Partnersuche ein potentieller Triebtäter ist? Uff.

Aber sag mal: So als Hausnummer, ab dem wievielten Treffen soll man es erwähnen?

Nutpen  27.02.2022, 12:18
@Hacker48

Nach dem ich deinen Kommentar auf meine Antwort bei einer anderen Frage gelesen habe, kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen. Da ich dann dazu neige mich über dich lustig zu machen und respektlos zu werden, verzichte ich besser auf einen Kommentar bzw auf weitere Diskussionen.
Da wünsche ich dir mal viel Glück im weiteren Leben.

Hacker48  27.02.2022, 12:25
@Nutpen

Sorry, habe keine Antwort mehr erwartet und die Steilvorlage war schwer zu ignorieren:

Einerseits beim Dating uuunbedingt verheimlichen, dass man Kinder hat, es zu erzählen sei "irre" und man brauche sich nicht zu wundern, wenn dann etwas passiert.

Andererseits explizit empfehlen, Kinder durch den Wald laufen zu laufen, wo wenige Menschen sind, weil es dann ja sicher sei.

https://www.pressreader.com/switzerland/20-minuten-bern/20201201/281951725381752

Und erst wenige Monate zuvor, gab es einen ähnlichen Fall im selben Wald. 😉

Anyway, dir auch viel Glück.

Nutpen  27.02.2022, 12:31
@Hacker48

Wenn du unfähig bist einen text zu verstehen, kann ich dir troll auch nicht helfen, Nun belästige bitte Menschen die auf deinem Niveau agieren. Oh moment so niedrig hat nur ein 2 jähriger. Tja pech gehabt

newcomer  27.02.2022, 12:31
@Hacker48

ich sehe es so dass die Frage grundsätzlich zu pauschal ist.
Mal angenommen man lernt einen Mann kennen, der nur ein paar Häuser weiter wohnt, angesehene Persönlichkeit, er auch Kinder hat die ggf in gleiche Schule/KiGa gehen und man sich bald trifft um gemeinsam auf Kinder aufzupassen sehe ich dahingehend kein Problem.

Wenn es aber tatsächlich wildfremder Mann ist wäre ich da auch etwas misstrauischer.
Da werden aber alle Männer verallgemeinert und das ist über das Ziel hinaus geschossen

Hacker48  27.02.2022, 12:41
@Nutpen
Oh moment so niedrig hat nur ein 2 jähriger.

Nach einem Blick auf dein Profil, liegt mir da was auf der Zunge, aber ich möchte mich ja nicht auf dein Niveau begeben...

Schönen Sonntag noch.

Hacker48  27.02.2022, 12:47
@Nutpen

Der Fragesteller ist einfach durch, scroll mal durch die letzten Fragen. Wenngleich du auch völlig eskalierst. Der Typ weiter oben hat lediglich eine andere Meinung, das kann man auch respektieren, anstatt ihm gleich grobe Fahrlässigkeit zu unterstellen...