Würdet Ihr im Sauerland mal Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 27%
Ich wohne da ! 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mache schon seit Jahren ein paar Tage Urlaub immer am gleichen Ort wegen seiner Besonderheiten: Nordenau.

Ich mag es etwas mystisch und da komme ich im dortigen Heilstollen mit seiner Quelle voll auf meine Kosten. Am Schluss fahre ich wieder heim mit meinen Kanistern voller Stollenwasser, das abgefüllt inzwischen bis nach Korea verkauft wird.

Alles zusammen - diese saubere Luft, Wälder, Wandern, die Natur, nur natürliche Geräusche, nette Menschen und eine ansehnliche Küche - finde ich den Aufenthalt dort jedesmal lohnend. Auch an Silvester war ich mal da, draußen lag Schnee und es war einzig.

◇♧◇☆

In den bekannten größeren Höhlen war ich noch nie - aber vielleicht ergibt sich das ja mal - irgenwann.

Spielwiesen  04.10.2023, 23:46

☆☆ Danke für den Stern! 🌟 🌟 🌟

Ja

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich bin vor einigen Jahren mit der Bahn von Kassel über Brillon nach Hagen gefahren, mir hat die ländliche Gegend gut gefallen.

Ja

Aber nur wenn mir Friedrich Merz nicht begegnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Ja

Natürlich! Ich hatte mir das Sauerland für meine Reha während Corona gewünscht, denn dort gibt es sehr schöne Natur mit Stauseen, Wäldern und wenn kein Corona ist super Tropfsteinhöhlen.

https://youtu.be/prIYBafw-N8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, würde ich nicht.

Ich lebe davon nicht weit weg und brauche so einen Urlaub nicht.