Was ist dein Lieblingsort im Sauerland?

6 Antworten

Der Borberg. Liegt bei Olsberg, du hast einen schönen Ausblick über die Stadt und kannst z.B. von der Dirfksmmer aus super hinlaufen. Oben drauf ist eine Ruine und eine kleine Kapelle (die aber gefühlt nie auf ist🤷🏼‍♀️) Man sollte nur kkein Problem mit den Beinen haben, das könnte schwer werden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ferienbauernhof in Medebach. Waren schon oft zum Campen dort wirklich schön, außer das auch da der Borkenkäfer sehr viel Wald zerstört hat.

Katta11
Fragesteller

Ja, der Borkenkäfer... schlimm.

Danke für deine Antwort, in Medebach waren wir noch nicht, steht aber auf der Wunschliste :-)

1Jacob  31.03.2022, 11:11
@Katta11

Kann ich empfehlen. Besonders auch den AVENTURA Park. Zumindest wenn man Kinder hat. 😊

Ich kenne die Gegend leider praktisch nicht. Ich bin mal mit der Bahn von Kassel über Bestwig nach Hagen gefahren, landschaftlich richtig schön. Sicher viele Wandermöglichkeiten.

EisbaeriVampira  16.09.2022, 14:57

Bestwig ist aber nicht an sich schön, nur wenn man die Landschaft drumherum hat. LG aus dem Sauerland

Langscheid in Sundern. Ich mag den Sorpesee :)

Winterberg oder Willingen. Gut zum Wandern., In Niedersfeld gibt es eine Hochheide.