Würdet ihr ihm verzeihen?

*Verzeihen ups Schreibfehler

Und sorry für den langen Text, hab schon versucht es zu kürzen😅

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein da wäre bei mir vorbei 59%
Wenn er es ehrlich meint würde ich ihm verzeien können 41%

5 Antworten

Ich habe das Gefühl, dass dich die ganze Beziehung sehr anstrengt. Du stellst alles infrage, weil du ihm nicht mehr vertraust. Was wenig verwunderlich ist nach dieser Nummer.

An deiner Stelle würde ich es zunächst mit einem lockeren Kontakt versuchen, mal einen Kaffee trinken, telefonieren etc. Er muss ja nicht gleich wieder dein bester Freund sein, diesen Status hat er durch den Vertrauensbruch verwirkt. Wenn du merkst, dass das okay für dich ist, wird sich eure Beziehung von allein intensivieren. Wenn nicht, ist das eine bittere Erfahrung, aber wohl unvermeindlich.

Nein da wäre bei mir vorbei

Puh. Ich finde es nicht gut, was er gemacht hat. Aber viel anstrengender finde ich seine nervige Art.

Ich habe nicht den Eindruck, dass er nur eine Freundschaft will und am liebsten mehr möchte. Aber dort abgestellt wurde und sich irgendwie damit arrangiert.

Wenn Du immer ein komisches Gefühl bei ihm hast und das nicht das erste Mal war, dass er was grenzüberschreitendes macht, würde ich es lassen.

Stell dir vor, du lernst ihn neu kennen und erfährst von diesen Macken. Würdest du eine Freundschaft eingehen?

Andere Frage, bist Du bereit ihn so zu nehmen wie er ist, auch wenn er nochmal solche Sachen macht?

Wir können Menschen nur begrenzt ändern, der Wille muss von den Betroffenen selbst kommen.

MainStreet98
Fragesteller

Danke😊 Aber warum nervt dich meine Art? Du kennst mich ja nicht persönlich und die Frage ist doch mehr als begründet?

Give0a0hand  26.02.2023, 08:08
@MainStreet98

*seine, nicht deine. Sry

Ob eine Frage begründet ist, entscheidet jeder für sich. Schlussendlich kommt es drauf an, ob Du mit ihm Zeit verbringen willst, wie Du Dich fühlst bei ihm und ob es langfristig Sinn macht.

MainStreet98
Fragesteller
@Give0a0hand

Ja das stimmt😊 Hab den Schreibfehler gesehen alles gut!

Schönen Sonntag dir😊

MainStreet98
Fragesteller

Okay alles gut, ich habe gesehen, dass es ein Schreibfehler war😊

Der hat nichts gravierendes gemacht. Zick mal nicht so rum. Das Problem liegt eher bei dir

Er hat offenbar ein Fußfetisch, und man kann anderen Menschen dafür nicht böse sein. Ist halt einfach so. Und klar, du solltest das offen ansprechen, das er diesen Fetisch gerne ausleben darf... aber deine Füße dafür nicht zur Verfügung stehen. Nicht in der wirklichen Welt, und auch nicht auf Fotos.

Dir muss klar sein, das alle Menschen irgendwelche Macken haben... und das macht sie doch gerade erst interessant. Die wenigsten geben es allerdings offen zu.

>> würde ich heute nicht nochmal machen ist einfach Tierquälerei war damals dumm von mir

Wie kommst du darauf?
Für die Fische ist das lediglich Nahrung.

Wenn dir dein Hund das Gesicht ableckt, ist das auch "Tierquälerei" ?

MainStreet98
Fragesteller

Ja also ich habe nichts gegen einen Fußgetisch und du hast recht, dass jeder seine Macken hat😊

Zu den Fischen: Ich habe mich später drüber informiert und da wurde gesagt, dass das nicht die ideale Ernährung ist, der Behälter viel zu klein ist und die Tiere einem enormen Stress ausgesetzt sind. Das kann man nicht mit einem Hund und Gesicht ablecken vergleichen, weil der Hund ja nicht „eingesperrt" ist und keinen Stress dabei hat.

Knopperz  26.02.2023, 10:26
@MainStreet98

Naja, prinzipiell ist der Hund auch eingesperrt und geht an der Leine, obwohl er/sie eigentlich in die freie Natur gehört.

Genau betrachtet gibt es kein Lebewesen mehr auf dem Planeten (uns eingeschlossen) die nicht eingesperrt sind.

Wir Menschen sehen die Leinen und die Käfige nur nicht.

Alle Lebewesen haben die Eigenschaft sich an die Umstände anzupassen.
Und klar geht es wie in dem Fall mit den Fischen auch "besser" für die Fische.

Nein da wäre bei mir vorbei

Muss wohl jeder für sich entscheiden, ich finds ziemlich weird.