Würdet ihr hier eine autoritäre Person duzen, auch wenn sie es, zum Beispiel gar nicht möchte und es vom gegenüber auch erwarter?

12 Antworten

Nein. Hier ist ja jeder beim Du. Wer gesiezt werden möchte, muss das sagen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, auf keinen Fall. Vor einer Autoritätsperson zum Beispiel meinem Chef hab Ich voll Respekt. Ihn zu duzen käme auf keinen Fall in Frage.

LisaMaria56
Fragesteller

Auch nicht, wenn er sich hier anmelden würde oder ihr gemeldet ist und guckt , was seine Arbeiter hier so machen?

Hallöchen

Ich d u z e im realen Leben nicht einfach irgendwelche Leute

Ich bin eher die Abwartende ...

Zudem muss eine gute Chemie da sein, das ich mein Gegenüber sympathisch finde

Autoritäre Personen ...ein NO GO

Zu meiner Berufszeit habe ich n i e Vorgesetzte geduzt

Wenn eine ältere Person mir das DU anbietet, dann bin ich auch gerne dazu bereit

Aber auch nur dann, wenn ich diesen Menschen mag

LG Angel

.... nein, ich Duze generell nur Menschen die ich mag und besser kenne.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hier auf GF sind alle beim Du, wem das nicht passt, der muss sich eine andere Plattform suchen.

Was soll eine „autoritäre Person“ auf GF sein, das gibt es für mich nicht. Hier kann jeder behaupten etwas zu sein, da wir anonym sind kann das natürlich nicht geprüft werden. Und somit stehen wir alle auf der gleichen Stufe.

LisaMaria56
Fragesteller

Ein Lehrer zum Beispiel.

Moewe4  14.12.2023, 08:07
@LisaMaria56

Auch der hat sich den Regeln von GF anzupassen, wenn er das nicht möchte muss er sich abmelden.