Würdet ihr Gläubigen euch trauen, was gegen Gott zu sagen, oder ist alles, was er ist und macht, einfach nur mehr als Perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
DonkeyShot  17.02.2024, 17:56

Wie soll man eine entweder-/oder Frage mit Ja/Nein beantworten? Ja bedeutet sich trauen oder perfekt? - ok hast sich erledigt

EVYTNG
Fragesteller

Antwortmöglichkeiten beziehen sich auf den ersten Teil der Frage.

13 Antworten

Ja

Es gibt diesen Gott,aber ich hasse ihn.Ich würde auf jeden fall etwas gegen ihn sagen.
Übrigens hass ich keine Menschen die ihn verehren,ich respektiere euren Glauben usw.Ich mag nur diesen Gott nicht das ist alles

EVYTNG
Fragesteller

Okaaay, wie kommst du darauf, dass es diesen Gott wirklich gibt?

LoveinChrist  17.02.2024, 18:20

Ok, irgendwie hat deine Antwort was - darf ich fragen, was dich so an ihm ärgert? Bist du sicher, dass du wirklich ihn persönlich schon kennengelernt hast - und nicht nur sein Bodenpersonal oder eben die Meinungen über ihn? Ich persönlich glaube, dass er dich total liebt, weil er dich geschaffen hat und nur darauf wartet, dass du mit ihm in Kontakt trittst, damit er sich dir zeigen kann.

Ja

Ich hab sehr, sehr lange fest geglaubt und so gehandelt, wie die Bibel das vorschreibt. Aber wie wir wissen, ist die Bibel durch und durch gelogen, absolut nicht Realitätsentsprechend. Gott lässt die Menschen, die im Vertrauen im Stich. Das macht ihn zu einem Lügner und ein Lügner ist ein Gebotebrecher. Ein Gebotebrecher wiederum ist ein Sünder. Und wie ich gegen diesen Schwanz Gott was sage, der kriegt jeden Tag von mir ein fettes Leck mich gesagt. Ich hasse ihn echt, für das, was er mit mir und mit so vielen 100.000 anderen Menschen gemacht hat.

Da Gott mein Vater ist, der mich kennt und selbst für mich gelitten hat, kann ich ihm alles sagen, auch wenn ich mal mit etwas nicht einverstanden bin. Aber tief in meinem Herzen weiß ich, dass er keine Fehler macht und dass er für mich zu 100 % nur gute Pläne hat und jedes noch so blöde Leid eines Tages ihm Ehre bringen wird, weil er gut ist und mich niemals allein lassen wird.

Aber auch die Psalmen sind voll mit Versen, in denen Menschen ihr Leid klagen und Gott fragen, wo er eigentlich ist. Gott hält das aus - und er wendet alles zum Guten. Wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende! Das ist meine feste Überzeugung, weil ich Jesus persönlich kennen darf und er mir treu zur Seite steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ja

Hin und wieder schimpfe ich mit Gott, weil ich weiß, dass Gott mir gütig zuhören wird....

...und weil Gott weiß, dass ich nicht ihn persönlich 'angreife', sondern auf mich selber wütend bin...

Gott muss man sich als Freund betrachten, denn das ist Gott für uns: Ein Zuhörer, bei dem man Dampf ablassen kann, ohne Gegenrede und Widerspruch seitens Gott; in Güte und Liebe für jeden Menschen...

Gruß Fantho

Ja

Die Bibel enthält recht viele Texte die gegen Gott gerichtet sind.