Würdet ihr für ein schönes Auto viel Geld sparen?

9 Antworten

In jungen Jahren schon - später hat man dann andere Präferenzen wie Familie, Haus, usw. da ist das Auto mehr oder weniger nur noch Mittel zur Fortbewegung.

Nein. Jedenfalls nicht "viel Geld" im Sinne von "Geld, welches ich über einen langen Zeitraum ansparen muss". Autos kaufe ich grundsätzlich nur von Geld, was ich mir in kurzer Zeit zusammensparen kann. Wie hoch der Betrag dann tatsächlich ist, hängt natürlich von Einkommen einerseits und sonstigen Ausgaben andererseits ab. Ich bin damit immer gut hingekommen, und mehr ist mir die Sache nicht wert.

Das ist relativ, nicht das ganze Geld und dann nicht vernünftig leben und Abstriche machen aber wenn man es viel nutzt oder ein bisschen was "Frauen/Männeraktives" haben will, wiso nicht 😎

Nein, mir reicht ein kleines Auto dass mich von a nach b bringt. Ich fahre sowieso nur zur Arbeit, einkaufen oder zum Sport. Brauche da keinen Luxus

Schönheit ist kein Kriterium für Autos. Effizienz, Umwelt Haltbarkeit und Kosten sind wichtig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen